Kennelgröße für Rotti?

• Hallo!
    Ich leg mir jetzt auch einen Kennel zu.. vorerst soll der erstmal im Zimmer stehn (in mein Auto würd der eh net passen) damit ich meiner Maus wieder abgewöhnen kann mit ins Bett zu schlüpfen..

So. Ich hab hier gesucht und gelesen das der Kennel so groß sein soll, dass sich der Hund bequem drin bewegen kann wenn er ausgewachsen ist. Heisst hinlegen, stehn, Sitzen ohne anzustoßen.
    Ich würd's gern im eBay bestellen weil die da doch günstiger sind als im Handel (ich hol mir Bentatec). Und aus Metall wird er auch. Die "hübscheren" Stoffdinger sind meiner nämlich sicher net gewachsen.

Soweit so gut..aber welche Größe muss ich dann kaufen?
    Größe ca. 89x60,5x66cm -> wird zu klein sein? Immerhin sollte sie ausgewachsen ca. 61-63cm Schulter haben.. oder geht der?
    Größe 109x71x79,5cm -> entweder die Größe?
    Größe 124x76x80cm -> oder das? Obwohl mir der arg lang vorkommt *grübel*

Und wo liegt der Unterschied zwischen Metall, Chrom und Pulverbeschichtung? Was ist da am sinnvollsten (ausser dem aus Metall haben die andren beiden Plastikböden, schlimm?)? Oder kommt's da nur auf den Geschmack des Einzelnen an?

Über Ratschläge oder Tipps wär ich dankbar. Erst kaufen und dann des falsche hier stehn zu haben mag ich auch net :ops:

Lg Mimi & Emma

• Ich empfehle komplett aus Metall. Bei ebay am besten vom Teuroknacker. cages & more....

Ich denke der mit 109 x 71 x 79,5 cm sollte reichen. Rotti-Hündinnen werden ja net so arg groß... In einem Buch stand, man soll das vergleichen, wie mit dem eigenen Bett und da kommt einem so ein Ding ganz schnell gar nicht mehr so klein vor....

Metall, Chrom und Pulverbeschichtet??? keine Ahnung, ich habe das billigste genommen, weil der Hund soll ja weder dran sabbern, noch rein pullern.... ist ja nur zum drin liegen.... :D

Bei dem Kleinsten hast du richtig überlegt: ausgewachsen schon höher als das Ding breit ist blöd, kann sie auf der Seite liegend die Füße nicht ausstrecken...

• Hallo!
    Danke für die Antwort =)
    Den 109cm Länge hab ich mir vorher auch schon rausgepickt, allerdings wollt ich dochvorher noch "Fachrat" einholen.
    Also hast Du einen der auch den Boden aus Metall hat?

Mh, ich kenn den Unterschied zwischen den drei Dingern auch net. Pulverbeschichtet ist halt schwarz *lach*, Chrom halt silber? Und das Metall eben auch..nur eben mit Metallboden.

Ich schau mal nach Deinen Verkäufern, danke für die Tipps!
    Ach und weger den Größen hab ich eben mal mit Klebeband die Teile auf den Boden getaped.. der 124er ist riiiiiießig.

• Also verchromt (habe gerade an meiner Garderobe für die Wintersachen geguckt) kann blöd abblättern und sieht dann blöd aus und untendrunter gehts kaputt...

Ja, der Boden ist aus Metall. Ich habe in der einen Hälfte ne super dicke Decke drin liegen, die rutschsicher ist und in der anderen Hälfte ne dünne, die mein Großer verschieben kann, wenn es ihm zu warm ist.. so hat er ne kuschelige Ecke und was, wo er sich abkühlen kann....
    Es gibt auch so Gummimatten für drunter, damit nix rutscht...
    Plastik würde ich nicht nehmen, weil das sicher verkratzt und auch brechen kann...

Der Verkäufer ist der gleiche, auf der Rechung stand nur immer ein anderer Name, als in ebay... deswegen habe ich beide geschrieben, weil ich nicht mehr wußte, welcher es jetzt war...

Ja, 124 ist riesig... Das braucht Deine Hündin sicher nicht...

Guck doch auch mal, wie sie meistens schläft...

Mein Großer z.B. schläft meist ganz klein zusammen gerollt...

http://cgi.ebay.de/Transportka…Q_trksidZp1713.m153.l1262

• hallo,
    ich habe für den dobi einen gekauft. gleiche firma. der paßt der rotti auch rein. es ist ein 110er, höhe 72.

ich hatte beide darin, als ich mit dem dobi geübt habe. :D (leckerlie reinwerfen, dann wollten natürlich beide mal rein)
    vielleicht hilft es dir weiter.
    gruß marion

• beobachte den artikel mal eine weile, die gehen zu sehr unterschiedlichen preisen weg. :D
    gruß marion

• Ich mache ja immer sofort kaufen.. Kann nie warten und nachdem ich einmal was ersteigert hatte für den dreifachen Preis wie bei sofort kaufen, ist mir das 3-2-1-meins Gedönse zu blöd.... :roll:

• Ich hab 3 gefunden auf die ich steigern will/werd/möcht *gg*.

Bis jetzt 1€.. 2 sogar aus meiner Nähe, dann spar ich schon den ätzenden Versand.
    Mal guggen was ich da hinkrieg *g. Billiger als die Sofortpreise wird's aber wohl so oder so.

@FräuleinWolle *lach* okee, dass ist dann dumm gelaufen. Erst versuch ich's zu steigern, falls das schief geht kann ich immernoch Sofort-Kauf.

• Zitat

Ich mache ja immer sofort kaufen.. Kann nie warten und nachdem ich einmal was ersteigert hatte für den dreifachen Preis wie bei sofort kaufen, ist mir das 3-2-1-meins Gedönse zu blöd.... :roll:

dann solltest du dir vorher genau überlegen, was du zu zahlen bereit bist und auf keinen fall drüber bieten :D und immer schön cool bleiben, wenns ncihts wird, dann eben beim nächsten mal.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!