Blasenschwäche? Inkontinenz?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal die ein oder andere Frage.
Meine Caya, American Bulldog Hündin, wird am Freitag ein Jahr alt und ist NICHT Kastriert!
Caya pullert schon immer in die Wohnung, nicht regelmäßig, eher so alle 1 - 2 Wochen einmal und dann auch ne richtig große Pfütze. Dann kommt es mal vor, das wir grad raus wollen und sie mitten ins Treppenhaus pullert, oder kurz vor der Wiese stoppt und auf die Straße macht.Ich habe immer gedacht, mensch, hast Du bei der Stubenreinheit was falsch gemacht? Aber unser American Bulldog Rüde, Achilles, 9 Momate alt, war schon nach 3 Wochen Stubenrein!!!
Dann, habe ich vor 2 Wochen mit der Besitzerin von Cayas Schwester gesprochen und siehe da, sie hat das gleiche Problem!!!

Beim TA Urin abgegeben, völlig ok, beim TA nen Ultraschall der Blase gemacht, alles ok!
Es sei noch gesagt, dass Caya als Welpe schon ettliche Blasenentzündungen hatte!Hat jemand von Euch eine Vermutung?
Über Hilfe, oder Tips was es sein könnte wäre ich Euch sehr, sehr dankbar!!!
Das ist meine arme kleine Maus:
Externer Inhalt i34.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich habe ein Pferd, das so ähnliche Probleme hat. Nur vielleicht als Idee...
2 TA vermuten unabhängig voneinander eine Verknöcherung am Rücken, die auf einen Nerv drückt der für den Blasen"mechniasmus" zuständig ist. Das bedeutet, das Pferd kann nicht 100% steuern wann es pinkeln will und wann gehalten werden soll.
Er neigt auch immer wieder zu Blasenentzündungen.Hast du auch die Nieren untersuchen lassen?
-
Hallo Bengdi,
das hört sich total nach meiner Caya an!
Nein, die Nieren haben wir noch nicht untersuchen lassen!Müssen wohl eh bald zum TA, ne neue Wurmkur holen, dann werden wir uns auch darum nochmal kümmern!
Diese verknöcherung, nennt man doch beim Hund: Spondylose oder irre ich mich da? Denn unsere Rasse, der Amerikan Bulldog ist sehr anfällig für Spondylose!
LG, Sabse
-
Hallo,
meine Hündin hatte ein ähnliches Problem. Schon als Welpe hat sie öfter genässt, wenn sie gelegen ist, hatte also nichts mit stubenrein zu tun.
Habe sie auch untersuchen lassen mitsamt Blasenspiegelung. Alles soweit ok bei ihr. Der TA meinte dass sie wohl eine Blasenmuskelschwäche hat. Er hat mir ein Medikament (Name weiß ich jetzt grad nicht) gegeben, das ich ihr geben soll, wenn es akut ist. Das Medikament unterstützt den Blasenmuskel. Und es funktioniert. Ich glaube der Wirkstoff heißt Veloquil, muss aber nochmal nachschauen.Viele Grüße
Bärbel -
Hallo!
Ich drücke euch die Daumen! Berichte mal.
-
-
Das mache ich, ganz lieben Dank!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!