Schöner Ort an der Nordsee/Ostsee gesucht!

• Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch hier einen schönen ruhigen Ferienort
    an der Nordsee oder Ostsee, auf jeden Fall am Meer in Deutschland?

Wunschkriterien: Ich suche einen kleinen gemütlichen Ort, möglist
    untouristisch mit schönen Dünen und Strand zum lesen, entspannen und
    spazieren.

Ich frage hier für eine schweizer Freundin von mir, es ist also im
    Grunde irrelevant, ob Hunde am Strand frei laufen dürfen, sie hat
    eh keinen :^^:

Lieben Gruss und danke schonmal :winken:
    Kaja

• Fischland-Darß-Zingst! Ist zwar nicht wirklich untouristisch, durch die Größe der Halbinsel und einem Strand, der sich einmal um die Halbinsel zieht findet man aber überall einsame Orte in den Dünen, am Strand oder sonstwo - mein Tipp: der Weststrand.
    Zusätzlich hat es dort wunderschöne kleine Dörfer mit reetgedeckten Häusern, netten Cafes, einer grandiosen abwechslungsreichen Landschaft...was will man mehr... :D

• Hallo,
    wir waren vor 4 Jahren auf Fehmarn, nachdem wir einen Bericht des WDR über einen Ferienhof Prange gesehen hatten.
    Die ganze Anlage sollte man sich unter http://www.presener-deichkrone.de/ einmal anschauen. Die Wohnungen sind großzügig vom Platzangebot und es gibt dort einen Privatweg direkt zum Strand.
    Wenn man mit Halbpension bucht, so kann man dort wie bei Muttern essen. Man bekommt Mittags eine Schüssel Kartoffeln, eine Platte Fleisch mit Soße und einen Eimer Gemüse an den Tisch gebracht.

Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!