Bitte Daumen drücken!!

• die kleine maus ist laut klinik über den berg und ihr geht es denn umständen entsprechend.
    sie darf aber heute noch nicht heim, weil sie sie den tag über noch beobachten wollen.

sind noch am überlegen, ob wir sie besuchen sollen. klinik hat nichts dagegen, meinten aber nur, dass sie gerade super ruhig ist und wenn wir kommen und dann ohne sie wieder gehen, sie evt unruhig ist und fiepst. sie ist eh so eine heulsuse. wenn meine mutter mal eine stunde ohne sie weg ist, wird sie mit einem heul- und schreikonzert begrüßt.

na mal sehen.

• ich bekomm das ja immer nur über mutter weitergegeben, aber soweit ich sie vorhin verstanden habe, wissen sie es immernoch nicht, woher es kommt.

sie haben nochmal heute untersuchungen gemacht, aber können am darm nichts finden. er ist völlig unauffällig.

• Zitat

ich bekomm das ja immer nur über mutter weitergegeben, aber soweit ich sie vorhin verstanden habe, wissen sie es immernoch nicht, woher es kommt.

sie haben nochmal heute untersuchungen gemacht, aber können am darm nichts finden. er ist völlig unauffällig.

Sie wissen noch nicht, woher das kommt? Sucht nach einer Zyste! Bei Strolchi hat man auch geglaubt, es wäre Eiter und Blut, es war allerdings die Flüssigkeit der geplatzten Zyste, also gleich noch mal zum Tierarzt, sofort. Wartet nicht damit, denn das Warten war auch unser größter Fehler. Lasst das zumindest ausschließen, dass es eine geplatzte Zyste war.

Siehe "Tierkliniken wissen auch nicht mehr weiter" 1 & 2. Beim ersten Thread sind die zwei Fotos die ich von seinem Bein gemacht hab, aus dem die Flüssigkeit war.

Ich kann euch nur alle Daumen drücken, die ich habe. Und: Lasst euch nicht von den Tierärzten abschieben. Geht am Besten gleich wieder in die Klinik. Ich möchte euch nicht unnötig Angst machen, aber ich habe halt Angst dass ein süßer Hund das gleiche mitmachen muss wie Strolchi. Operation, Herzstillstand, Reanimation, Einschläfern. Und alles ganz alleine.

• sie ist j anoch in der klinik und denen vertrauen wir, da sie ständig in kontakt mit unserer behandelnden ta (eine bekannte von uns) sind. auch sie hat mir gestern von einem besuch bei kessi abgeraten, da sie wohl sehr ruhig ist und eben auch sehr geschwächt. da brauch sie keine unnötige aufregung. und wenn was wäre, dann rufen die uns ja auch sofort an. haben sie bei der narkose ja auch gleich gemacht. die machen keinen handgriff und schon gar nicht einschläfern ohne rücksprache mit uns.

zysten hatte sie am eierstock, aber die wurden mit der kastration ja nun entfernt. aber das ist nicht die ursache für dieses blut/eiterwasser im darm. haben schon sämtliche viruserkrankungen durch, aber zu denen passt ihr blutbild dann nicht.

mal sehen, ob wir sie dann holen dürfen und ob es neue erkenntnise gibt.

• drücken auch immer noch ganz fest alle daumen und pfoten, dass es deinem hund bald wieder besser geht und er schnell die klinik wieder verlassen kann
    Bin auf die neuen erkenntnisse der tk gepsannt - neugierig bin

lg blinkibill

• das sicherlich nicht, aber es gibt ja auch noch andere ursachen als zysten.

die kleine maus ist seit 2 tagen wieder zu hause und ich hatte die letzten 2 tage krankenschwesterdienst, weil frauchen (meine mutter) teilweise termine hatte. gehts soweit ganz gut, aber sie ist mega anhänglich.

sie denken, dass sie so eine art novo-virus eingefangen hatte, der sich bei ihr evt über längere zeit ausgebreitet hat und sie deswegen so mitgenommen hat. das blutwasser, was bei der narkose aus dem darm kam können sie aber bis dato nicht erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!