hautprobleme, oder milben, oder....

• Haarausfall um die Augen?? Lass auf jeden Fall auf Demodex-Milben
    testen, falls die erste Behandlung gegen was andres nix bringt.

Bei uns wurde Demodex erst getestet, nachdem ich ausdrücklich drum
    gebeten hatte - sonst hätten sie es garnet gefunden.

Also, wenn's nicht sofort klar ist, was es sein kann, lass auf Demodex
    testen!

Ciao
    Kaja

• Hallo ! Bei meiner Freundin ihren Hund war das auch so ähnlich mit kratzen und so. war ne Futtermilben Allergie, sie hatte auch alles mögliche ausprobiert , dann hat sie ein Futtermilben freies Futter (Platinum) ausprobiert und seit dem gehts ihm wieder gut , und er bekommt noch so Kapseln , das ist irgend so ein öl , weiß nicht mehr wie die heißen , müßte mich informieren . Essentielle Fettseuren hochdosiert, wie gesagt den Namen weiß ich jetzt nicht ! Gibts beim TA kann mann zusätzlich geben !

• Hi,

mein Rocky hat das gleich auch seit einigen Wochen. Er kratzt sich vermehrt und auch um die Augen und an den eh schon lichteren Stellen wird das Fell imemr lichter. Da wir diesen Freitag eh einen Termin beim Ta haben werde ich das da mal ansprechen und bin sehr gespannt was es sein könnte. Flöhe habe ich nämlich auch bei ihm keine entdeckt und es hätte mich auch gewundert da ich ja 2 Hunde habe und nur der eine sich so kratzt.
    Ich werde also berichten was der TA gesagt hat.

Gruß
    Saskia

Leider hat keiner mehr geantwortet also editiere ich mal.

Der TA meinte Rocky hat Grasmilben. Die fängt er sich unterwegs ein und gerade jetzt sollen viele Hunde davon geplagt sein. Die nerven den Hund dann eine Weile, können sich auf ihm aber nicht vermehren. Eine Behandlung mit den üblichen Flohschutzmitteln langt um die Milben auf ihm loszuwerden.

Gruß
    Saskia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!