Sie nimmt mich nicht ernst
-
-
Hallo Foris,
Lara ist jetzt knapp sieben MOnate alt und ich hab folgendes Problem (aber nicht lachen...): wenn ich am Boden mit ihr spiele oder zu ihr gehe um mit ihr zu kuscheln, sieht sie das als Einladung zum wildesten Toben, dh sie nimmt Anlauf und springt mit voller Wucht in mein Gesicht oder sie springt mir auf den Rücken und beißt sich in meine Haare fest. Ein "Nein", eine Spielunterbrechung oder ein echt rüdes Wegschubsen ignoriert sie völlig, im Gegenteil, das heizt sie nur noch mehr an. Sie beißt ja nicht wirklich zu, aber wenn ein 23 kg Hund an den Haaren hängt, kann ich das auch nicht einfach ignorieren.
Habt ihr irgendwelche Tipps??? Und vor allem: wie bekomme ich wieder Oberhand?Liebe Grüße
Doris mit Lara -
8. August 2008 um 21:15
schau mal hier:
Sie nimmt mich nicht ernst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
wenn ich am Boden mit ihr spiele oder zu ihr gehe um mit ihr zu kuscheln, sieht sie das als Einladung zum wildesten Toben, dh sie nimmt Anlauf und springt mit voller Wucht in mein Gesicht oder sie springt mir auf den Rücken und beißt sich in meine Haare fest.
hallo wittchen,
nein, ich lache nicht, ich schmunzel nur
und warum bringst du dich in solche situationen?gruß marion
-
weil es doch heißt, wenn man mit dem Hund spielen oder kuscheln möchte soll man zu ihm kommen und nicht umgekehrt. Hab ich zumindest in schlauen Büchern gelesen. Und beim Spielen sitz ich halt oft auf dem Boden... Kann doch nicht total verkehrt sein, oder?
Doris
-
hallo doris,
ob es verkehrt ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass man situationen, die man nicht möchte vermeiden sollte
einer meiner hunde hat ca. 30 kilo, ich würde nie auf die idee kommen, mich zu ihm auf den boden zu setzen. ich wette, er würde auch über mich herfallen, vor lauter liebe.ich überlege die ganze zeit, wie ich beschreiben soll, wie ich mit ihm spiele. ich bin darin nicht wirklich gut und ich befürchte, dass es keine große hilfe ist.

mal sehen, was die anderen noch so schreiben. ich übelege weiter, wie ich es in worte fassen könnte, das es ein anderer versteht. machen und schreiben sind zweit paar schuhe, stelle ich immer wieder fest.
sorry, gruß marion
-
Das geht mir genauso. So richtig kann ich das Problem auch net erklären. Es ist ja auch wenn ich auf der Couch sitze. Madame kommt rein, nimmt einen 3 Meter Anlauf und rast auf die Couch, springt mir ins Gesicht und reißt an meinen Haaren (sind schon dezimiert genug..
). Ich schubse sie dann runter, sie wieder rauf, oder Dauergebelle.
Anderes Beispiel: sie hat momentan eine Ellbogenentzündung und darf nur an der Leine gehen. Wenn ihr das zu langweilig ist, wirft sie sich auf den Boden und ist nicht mehr dazu zu bewegen weiterzugehen. Da hilft kein Locken, Leckerli, Wurst, Käse. Madame ist bockig. Und so gibt es viele Kleinigkeiten, die mir deutlich vor Augen führen, dass sie mich nicht wirklich ernst nimmt. Vielleicht bin ich von meinem vorherigen Hund etwas verwöhnt, der hat nämlich sofort alles gemacht, was ich wollte. Schnief...Doris
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hm nö, ich komme/krieche nicht zu meinen Hunden.
Wenn ich mit ihnen spielen mag, rufe ich sie und wenn sie kommen, überleg ich mir was nettes.
Aber darf ich fragen, wie du mit deinem Hund spielst, wenn du am Boden kreichst?Zum Schmusen gehe ich eben zu ihnen hin und hocke mich dann.
Luna ist momentan noch etwas stürmisch, aber wenn ich merke, die heizt dabei auf, stehe ich auf und gehe weg. Wenn sie sich wieder beruhigt hat, starte ich den nächsten Versuch. Sie ist auch etwa 6-8 Monate alt.Ich denke, es ist eben unterschiedlich, wie man mit einem Hund spielt.
In der Wohnung spielen wir eigentlich garnicht (abgesehen von Denkspielen), da es für uns ein Ruhepol ist. Aktion gibts draußen gerne. -
Das ist ja genau der Punkt: ich gehe auch zu ihr und gehe dann in die Hocke. Da ist es dann oft schon vorbei (ist ja nicht immer so) und sie hängt mir an den Haaren (die Haargummis findet sie besonders toll). Ich beende dann ja auch jegliches Spiel oder Kontakt. Nächstes Mal ist es wieder genau das Gleiche.
Sie darf halt momentan draußen gar keine Action machen. Und Hundeschule ist vom TA auch ausdrücklich verboten. Das macht es halt nicht leichter.
Wahrscheinlich hab ich sie zusehr verzogen, da sie schon so oft krank war: die Ellbogengeschichte, allergische Reaktionen, wo sie mir fast schon kollabiert ist, schwere Magen-Darm Entzündung, Follikulitis , zahlreiche Notdienste in Anspruch nehmen müssen usw. Wahrscheinlich krieg ich jetzt die Rechnung für mein zugut gemeintes Betüteln.Grüße von einer deprimierten Doris
-
Hab immer noch die Frage, wie du am Boden mit ihr spielst

-
Zitat
Das geht mir genauso. So richtig kann ich das Problem auch net erklären. Es ist ja auch wenn ich auf der Couch sitze. Madame kommt rein, nimmt einen 3 Meter Anlauf und rast auf die Couch, springt mir ins Gesicht und reißt an meinen Haaren (sind schon dezimiert genug..
). Ich schubse sie dann runter, sie wieder rauf, oder Dauergebelle.hallo doris, das ist doch ein anfang. da kann ich was erklären *lol* in dem moment, wo du sie runterschubst, glaubt sie, dass du das "spiel" toll findest. wahrscheinlich sprechen deine arme auch noch bände. dadurch wird alles noch wilder und hund findet das spiel total klasse. ihr ist ja auch ein frauchen ohne haare egal
ich würde ihr ein "nein" beibringen und es auch durchsetzen. insgesammt scheint bei euch die unterordnung etwas untergeordnet zu sein
. (nicht bös gemeint - man merkt es meist erst, wenns schon wirklich "weh" tut) jeder hund ist anders, bei jedem lernt man unglaublich dazu, das mußte ich auch jetzt feststellen.
gruß marionDoris
-
Wir haben so Quietschies, die sie total liebt. Und damit sie nicht zu wild rumspringt oder rumrennt, setze ich mich halt auf den Boden und lasse sie drauf rumbeissen oder etwas rumzerren (nicht zuviel). Klar, wir machen auch Nasenarbeit und Denkspiele, wobei sie bei denen auch oft ausflippt und sich total reinsteigert.
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!