Angsthündin?
-
-
Hallo Caro!
Unserem Angsthund (an nichts gewöhnt, alter Herr...) haben Bachblüten geholfen.Mehr dazu findest Du unter Bachblüten, hier im Forum.
Wichtig ist auch, dass Du Deiner Kleinen erst mal Sicherheit bietest. Konfrontation ja, aber sie sollte auch immer wissen, dass sie bei DIR sicher ist.
Diese Seminare sind sicher sehr hilfreich.
Wünsche ganz viel Erfolg!
Gabi
-
9. August 2008 um 08:32
schau mal hier:
Angsthündin? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Auch danke für den Tipp mit der Konditionierung mit bestimmten Leckerchen. Da muss man nur noch etwas finden, dass sie lieber mag als Fleischwurst, das sind die Hundeschuleleckerchen (Clickertraining).
LG Caro
Oh, du clickerst, das ist super!!
Klar findet sich da was leckereres - versuch z.B. Käse oder Geflügel-Leber. Frag auch mal in Metzgereien - manche fertigen extra für ihre "Hunde-Kunden" Würste an. Meist sind die nicht teuer - aber für Hunde extrem schmackhaft.
-
Ja, das Clickern hat ihr auch schon ordentlich Selbstbewusstsein gegeben. Ich finde einfach toll zu shehen, was die Richtige Konditionierung und dann ein kleiner "Klick" mit der kleinen Maus anstellt. Die würde alles tun, doch leider klappt das noch nicht so super im Freien, da überwiegen noch die äußeren reize, was ja auch gut ist, nur halt manchmal nicht ^^.
Ja ich denke auch, dass sich da noch etwas tolles findet.
Nächste Woche werden wir uns um einen Termin bei einer Homeopathin bemühen, hier in der Nähe gibt es auch eine, die wohl schon sehr viel Erfahrung mit Hunden haben soll, mal schaun, probieren geht über studieren sag ich mal.
Noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Bemühungen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!