Hund weggeben???
-
-
Hallo Rahijana!
Also wenn ich alle Fragen ehrlich beantworte, müßte ich den Hund weggeben. Aber er ist ja schon seit 8 Jahren bei mir, und ich habe ihn mir ja angeschafft. Es würde mir das Herz zerreißen. Andererseits möchte ich auch das es ihm gut geht und er nicht leiden muß.
Mit den Nachbarn habe ich schon geredet, oder es besser gesagt versucht. Das sind ziemlich spießige, alte Leute die wenig Verständnis für unsere Situation haben. Ich habe auch schon andere Leute ( älter Omis ) bei uns im Haus angesprochen und gefragt ob sie vielleicht auf den Hund mal für ein paar Stunden aufpassen könnten. Im Gegenzug hatte ich angeboten Einkäufe oder ähnliches zu erledigen. Aber keiner konnte.
Beim Tierarzt habe ich schon Aushänge gemacht, in der Kaufhalle, Anoncen in die Zeitung gesetzt etc. ..
Im Moment kommt meine Kleine dabei auch zu kurz. Alle meine Freundinnen gehen mit ihren Kindern ins Freibad, zu Babytreffen... Und ich kann halt nicht mit, weil Moppi nicht mit kann.LG Conny
-
8. August 2008 um 14:42
schau mal hier:
Hund weggeben??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo

Hast Du einmal im Tierheim gefragt? Da gibt es doch auch oft Gassi-Gänger. Vielleicht findet sich da jemand? Ich kann das wirklich verstehen, dass es Dir das Herz zerreisst. Ich hab meine Wuffis auch schon so lang und kenne vor allem das nachbar Problem (wobei es da eher um Haare im hausflur ging. meistens hatten die einfach Angst) und wir sind oft einmal umgezogen, bis wir in unserem Haus gelandet sind.)
Ich weiss, dass das wirklich Nerven kostet. Denkst Du denn Du kannst nochmal soviel zeit abknapsen, dass Du das alleine bleiben neu üben kannst?
Eine solche Entscheidung ist wirklich sehr sehr schwer. Vor allem weil der Hund ja auch kein junger Wuff mehr ist, der leicht vermittelt werden könnte. Schau auch ruhig mal unter http://www.gassi-gassi.de Da kannst Du gratis eine Anzeige schalten.
Ich denke das wäre die einfachste Lösung. Denn dann brauchst Du keine Sorgen wegen der Nachbarn mehr haben. Ein Hundesitter ist Gold wert - ich Hundesitte auch den Hund einer Freundin 2 mal die Woche.
Ich drücke Dir wirklich fest die Daumen!
Liebe grüße
Dana -
Danke dort werde ich es nochmal versuchen. Es hatten sich auf meine Anzeigen ja auch Leute gemeldet, aber die meisten hatte zu hohe Preisvorstellungen (ca 15 €/ Tag ). Ich bräuchte ja 5 Tage die Woche ab Januar jemanden. Das wären im Monat mal locker 300 €, die hab ich aber nicht.
LG Conny
-
Hallo
ich würde den Hundesitter auch eher als Überbrückung sehen. Denn Du kannst ihm bis zum Januar das alleine sein ja wieder beibringen und mit ihm erarbeiten, bis dahin siehst Du ob es klappt und musst Dir erstmal keine Vorwürfe machen. 15 € find ich allerdings ziemlich happig. Vielleicht wirst Du ja wirklich bei gassi-gassi.de fündig. ich wünschen es mir von Herzen für Dich und den Hund.
Ganz liebe Grüße
Dana -
Kannst ja mal auf die Seite vom Berliner Tierheim http://tierschutz-berlin.de/ unter "Tier und Urlaub" und dann die Tiersitter-Liste durchforsten. Da sind über 1800 (meist private) Einträge und sicherlich nimmt nicht jeder von denen einen Hund nur für die kurze Urlaubszeit bzw. möchte dafür bezahlt werden. Vielleicht wirst Du ja fündig.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!