Welche Impfungen für Welpen?

• Hallo!

Wir bekommen ja bald einen Welpen und daher stellen sich bei mir einige Fragen wg der Impfung. An die von unseren alten Hund kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, mittlerweile geht er ja nur noch alle 3 Jahre zur Tollwut-Impfe.

Der Welpe ist 8 Wochen und wurde einmal geimpft.
    Ich habe hier per Suchfunktion gefunden, dass man dann mit 12 wochen das erste mal tollwut impft und das 2.mal staupe, parvovoriose und hepatitis und dann mit 16 wochen nochmal das ganze programm.

Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal für den wurm?! vorallem diese Kombi-Impfen sollen ja nicht gut sein, wie löse ich dann das dilemma den Hund so oft und mit so viel impfen lassen zu müssen? Oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen?

Danke =)

• Da hast du die disk mit einem Anderen impfstof gefunden. Ich habe meine Hund von hausaus mit zwölf und dan mit 16 wochen nochmahl geimpft.

Es kommt auf den impfstof an bei mir wird Pitzer und intervet verwendet und das sind beides zweihmahl impfungen.

Wenn du den Drei jahres impfschutz willst musst du dreimahl impfen inerhalb eines jahres und sonst nicht.

Marika

Ps so hat es mir vor kurtzen meine Tierärztin erklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!