Wie viel Käse darf mein Hund fressen
-
-
Mein Rehpintscher welpe ist 18 wochen und frist am liebsten nur Käse und Bananen und Weintrauben Tomaten. Aber wenn er käse sieht macht er alles. ich muss dazu sagen das er nicht dick ist. Jetzt wollte ich fragen wieviel Käse und wie oft er ihn habe darf???
Ich hate das Problem bis jetzt noch nicht.
Aber der Hund ist lieber Gemüse und Käse als andere sachen und wen es gutgeht dan ist er mahl fünfzig gram fleisch.Bitte sagt mir wie ich das anstellen soll und ob es schädlich ist???
Danke in voraus Marika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tomaten sind giftig für Hunde, Weimtrauben sind glaub ich auch giftig,da kriegen die Hunde wenn ich mich recht erinnnere Nierenprobleme
guck mal hier da steht was zu obst und Gemüse:
https://www.dogforum.de/viewto…26&highlight=hund+tomaten -
Cool danke also manche hunde ja und andere nein
Und was ist mit Käse??? -
Ich halte mich da gerne an die Empfehlungen vom http://www.mkd-shop.ch/ unter "Frischfutter" und "Gefährlich"!
ZitatTomaten
Reife Tomaten haben einen niedrigeren Säuregehalt und einen höheren Zuckergehalt als unreife. Die höchsten Konzentrationen an Zucker, Vitamin C und Fruchtsäure haben Tomaten aus dem Freilandanbau. Unreife Tomaten sind grün und enthalten das Alkaloid Solanin. Tomaten gehören zu der Familie der Nachtschattengewächse. Dies bedeutet, dass sie wie die Kartoffel toxische Glycoalkaloide enthalten können. Solanin, das in roten Tomaten nur in geringen Mengen vorhanden ist, jedoch in der unreifen grünen Frucht einen ernährungsphysiologisch bedenklichen Grad erreichen kann.ZitatTrauben
Unabhängig voneinander warnte ein amerikanisches (ASPCA’s Animal Poison Control Center) und ein britisches (Veterinary Poisons Information Service) Zentrum für Vergiftungsanfälle bei Tieren kürzlich, dass Weintrauben und Rosinen das pure Gift sein könne für Hunde. Gründe dafür konnten aber bis dato keine geliefert werden. Ich kann mir das persönlich nicht vorstellen, da meine Hunde immer wieder mal Rosinen und Weintrauben bekommen, oder sich gar selbst im Garten mit Weintrauben bedienten und keinerlei Beschwerden hatten.Käse würde ich als Leckerchen geben und nicht zuviel wg. dem meist hohen Fettgehalt.
LG
-
Na dan hat es sich meine Frage ja gecklärt Denke an euch zwei
Marika
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!