Hundeschule in Baden-Württemberg - wer kennt eine?

• Hallo :)

ich werde im Sommer wahrscheinlich von Hamburg nach Stuttgart ziehen-ich wollte mal fragen ob jemand aus dem Süden eine gute Hundeschule am besten auch mit freiem Training im Großraum Stuttgart kennt oder empfehlen kann?

Würde mich über Tips freuen.

Grüße
    Christina

• Wohin ziehst du denn nach Suttgart, und suchst du eine Hundeschule oder einen Hundesportverein?

Ich kann dir die Hundeschule von Susanne Widmaier empfehlen. Ich glaub, ich darf den link hier nicht reinsetzen. Aber wenn du den Namen in Google eingibst, dann wirst du sie unter training-mensch-hund finden. Sie ist u.a. beim Tierheim Reutlingen. Falls du Hundesport machen willst, gibt es hier auch einen guten Hundesportvereine, den HSV-Tierheim-Hoppers. Aber es kommt halt daruf an, wo du wohnen wirst, sonst wirds zu weit. Aber das kann ich bestens empfehlen. Melde dich doch mal, wo du dann leben wirst.

• hallo kindhund

danke für deine schnelle antwort :)

ich werde vorraussichtlich direkt in die Stadtmitte ziehen-ich habe hier in hamburg eine gute hundeschule mit der mein racker erstmal die grundregeln lernt-dann wenn er diese vollständig beherrscht wollte ich eigentlich zum spaß für ihn in ein offenes training wo er eben mit anderen hunden kontakt hat und aber uach gefördert wird...da er zu den windhunden gehört will er immer sehr gerne schnell rennen...daher wären so spiel-hunde-plätze toll.

weißt du ob es im "süden" acuh so hundewiesen gibt wo die rennen und frei rumlaufen können? in hamburg gibt es sowas-aber das liegt daran, dass hier ja leinenpflicht herrscht und es sonst keine möglichkeit gäbe die hunde mal laufen zu lassen :)

• Hallo!
    Hundesportvereine in und um Stuttgart findest du hier:
    http://www.swhv.de/vereine :sport: :sport:
    Ob es solche Hundewiesen gibt, wie du sie von Hamburg her kennst, weiß ich nicht.
    Wir sind in der Nähe von Tübingen zu Hause - bei den Vereinen Kreisgruppe 11.
    Gruß, Gabi + Cessy

• Also in Stuttgart selbst ist es mit Hund eigentlich ganz schön doof. Da kannst du nur ein bißchen spazieren gehen. Du wirst mit dem Auto/ U-Bahn raus fahren müssen. Dann gibt es aber viel grün drumrum. Für Windhunde kenne ich jetzt nichts spezielles. Ich weiß aber, dass es an der Solitüt bei Stuttgart-Weilimdorf schon spezielle Rennen gab. Hundeschule in Stuttgart kenne ich jetzt keine, das heißt aber nicht, dass es welche gibt. Aber in den Vororten gibt es einiges. Und bei uns gibt es so viele Felder, Wiesen, Weinberge um Stuttgart, da wirst du keine speziellen Hundespielplätze brauchen.Ich kenne das hier gar nicht. Und da dürfen eigentliche alle Hunde, außer kampfhunde mit Leinenpflicht, frei laufen. In der Stadt gibt es Parks, aber da dürfen die Hunde nicht auf die Wiese drauf. In der Stadtmitte wird es schwierig werden. Tut mir leid, aber da werdet ihr euch etwas umstellen müssen und erst noch vor Ort weitersuchen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!