Wie arbeitet man mit dem Coat-King ?

• Hallo !
    Ich wollte mir einen Coat-King zulegen um unseren Hund bei dem warmen Wetter mal ein bischen von seinem Fell zu "befreien".:D
    Beim normalen Bürsten mit einem feinen Kamm hole ich immer so 1 Hand voll Harre aus dem Hund. (---> Westie-Havanese-Mix ! )
    Jetzt hat man mir geraten es mal mit dem Coat-King zu versuchen.
    Was muß ich da beachten ? Wie funktioniert das Teil denn ? :irre:

• Wie ein Kamm,
    mußt nur aufpassen, das du ihn nicht zu oft benutzt, sonst hast du einen Nackthund :D, denn man holt viel Fell raus. Pass besonders hinter den Ohren auf, da hab ich mal zu viel gekämmt und dann war sie dort nackig :ops: .
    Ich finde ihn toll und benutze ihn alle 2-3 Wochen einmal, das reicht völlig aus, ausserdem fühlst du wenn der Hund wieder viel Unterwolle hat.

LG Ines

• Hallo,
    man geht leicht mit dem Coat King in Wuchsrichtung durch das Fell.
    Habe nicht den Coat King, sondern ein ähnliches Produkt von Karlie, hat bei meiner Maus ziemlich viel Unterwolle herausgeholt (Furminator ging gar nicht, Zahnung viel, viel zu fein). Man muss schauen, dass man die richtige Zahnung für das Fell erwischt - falls Du vor Ort kaufst, lass Dich am besten beraten, vielleicht kannst Du auch den einen oder anderen ausprobieren ? Ich habe jetzt einen mit einer groben Zahnung, den ich dann zuerst benutze, und will mir noch einen mit einer etwas feineren Zahnung zulegen, damit der den Rest herausholt.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!