Probleme mit meiner Bernersennenhündin!!!!!

• Mein Bernersennen-Weibchen ist jetzt fast 5 Monate alt und wir können mir ihr einfach nicht "normal" an der Leine spazierengehen. Sie verwickelt sich mit der Leine an den Beinen; kaum legt sich die Leine hinter ihre Rute setzt sie sich drauf und bewegt sich keinen cm mehr. Wollen wir sie dann befreien, bellt sie und knurrt uns an und dreht total durch. Sie nimmt die Leine auch immer nur in den Mund und zerrt und zieht daran.
    Und wenn sie mal etwas anstellt oder wegrennt und wir mit ihr schimpfen ("aus" und "pfui"), dann hat sie dasselbe Verhalten: anbellen, um uns herumspringen wie eine Irre, knurren und sie lässt sich nicht festhalten, gar nichts. Wie können wir sie denn in ihrem Verhalten dann beruhigen und bestrafen, damit sie weiß, dass es so einfach nicht geht?
    Wir sind bereits am Verzweifeln und die Hundeschule fängt erst in knapp einem Monat. Hat irgendjemand einen Rat?

• Hallo....

Ja,die lieben Berner :roll: ich habe auch so eine Spezies hier zu Hause.In dem Alter hat meiner auch liebend gerne in die Leine gebissen und gezerrt.Versuche erstmal die Leine so kurz zu halten,das sie sich nicht verwickeln kann und wenn sie wieder anfängt zu bellen oder zu zerren,dann drehe kommentarlos um und ignoriere sie völlig.Dann versuchst du es von neuem,bis sie es kappiert,das du den Spaziergang abbrichst,wenn sie ausflippt.Ich würde es erstmal ohne Kommandos machen,weil sie ja zur Zeit eh nicht darauf reagiert.Alles was sie gut macht,sofort mit Leckerchen belohnen.Also, sollte sie nicht zerren,bellen oder knurren,sofort Leckerchen und loben!Wenn sie ewtas macht,was du nicht möchtest,dann ignorieren,auch nicht anschauen....nur die positiven Dinge belohnen und beachten....viel Glück :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!