5 mon. junges Dackelmädchen springt sehr viel rum !?

• hi ich bekomme am mittwoch mein langersehntes dackelmädchen nach hause ich hab sie jetzt schon bei 2 treffen bestaunt und mir ist aufgefallen das sie für einen dackel sehr viel rumhüpft und springt ich habe noch eine hündin die ist so ca 45 cm hoch also die kann nicht so hoch wie der dackel springen :schockiert: nun ist meine sorge ist nur ihre kleinen beine und ihre gelenke rücken etc. ist ja nen dackel und kein Känguru ....
    hm aber sie macht es eben von sich aus ist ein tierischer wirbelwind und springt alles und jeden an und im spiel hüpft sie eben voll viel weiß vielleicht einer ob ich das in zukunft unterbinden sollte oder wie oder was also das macht mir etwas sorgen :hilfe:
    hoffe einer weiß rat danke schon mal für antworten
    lg dany

• Mein Dackel hüpft auch wie ein Flummi durch die Gegend.
    Wenn die kleine das im Spiel oder beim Toben macht ist es meines erachtens okay.
    Großartig Treppensteigen und Co. solltest du lieber lassen. Und anspringen ist so oder so ein No Go, finde ich ganz schlimm!

Ich füttere meinem Dackel zusätzlich noch 100%Grünlippmuschelfleisch. Denke, so einem Dackel schadet das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!