Wer von euch kennt Koebers??

• Hallo an alle,

da meine Bekannte kein I-Net hat, frag ich hier bei euch für sie an.
    Ihr Westie hat massive Fellprobleme,die sich in häufiges Jucken und Kratzen äussert.Lt. TA hat der Westie eine Futtermittelallergie.
    Nun hat sie von Koebers Futter gehört und lässt anfragen, was eure Meinungen zu diesem Futter sind??

Hier mal der Link :http://www.koebers.de

LG
    Pudellove

• Hallo!

Also das Futter ist ok und ich habe damit auch schon einen sich blutig kratzenden Hund erfolgreich gefüttert.
    ABER: Erstmal ist es wichtig zu wissen, wogegen der Hund allergisch ist. Wenn er auf die Komponenten des Futters reagiert, nützt auch Koebers nichts. Bei uns ging z.B. wegen der Allergie das für Köbers übliche Programm nicht, aber das Lamm&Reis.
    Das Futter ist sicherlich in Ordnung, aber erst sollte man die auslösenden Stoffe kennen. Oder man hat einen Hund, bei dem kein TA eine Ursache findet. Bevor man einschläfert, ist es sicherlich einen Versuch Wert.

Also am besten erstmal eine Ausschlussdiät und dann das passende Futter suchen. Ideal für Allergiker ist immer eine individuell angepasste Rohfütterung. Wir haben es so gehalten, erst die geeigneten Futterkomponenten fiden, dann entsprechend frisch füttern und ein Notfalltrofu suchen.
    Viele Hunde reagieren auch auf zugesetzte Vitamine, da ist Köber dann die falsche Wahl.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo Schnauzermädel,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Meine Bekannte wird in Zukunft Pfotenliebe füttern.
    Hab sie von dem Futter überzeugen können.
    Ihr Westie reagiert auf Weizen,d.h. das Koebers fällt damit weg,da dieses Futter ja Weizen beinhaltet.
    Ich denke mit dem Pfotenliebe ist ihrem Westie geholfen.

LG
    Pudellove

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!