Labbi- vs. Dalmi-Haare

• Hey!

Es ist noch überhaupt nicht spruchreif und steht in diesem Jahr auch noch nicht an... Aber ich wünsche mir auf längere Zeit gesehen einen Zweithund, einen Partner für Lea :D

Unter anderem steht auf der Rassewunschliste der Dalmatiner :roll:
    Tolle Hunde... so fröhlich, sportlich, aufgeweckt, hübsch... würde toll zu uns passen!

ABER: Wie sieht das mit den Haaren aus? Ich bin ja bei meinem Labbi ja schon mehr oder weniger reingefallen (dachte, kurzharige Hund haaren nicht :lachtot: ), und ich habe gehört Dalmihaare wären noch viiiiiiel schlimmer.
    Hat jemand den den direkten Vergleich? Haaren Dalmatiner wirklich noch mehr? Sind die Haare wirklich schwerer zu entfernen? Bisher reicht häufiges saugen. :???:
    Freue mich über einen Erfahrungsbericht!

LG
    Maike

(Die vielleicht nächstes Jahr schon mit einem Hundedoppelpack an den Strand fährt... ;) )

• Dalmihaare sind viel schlimmer ;)
    Dalmis haaren auch ganzjährig, haben also keinen Fellwechsel und gut ist...die Haare gibts immer und überall ;)
    aber mal ehrlich: sich nur deswegen von einem Traumhund abhalten zu lassen...nie und nimmer: Ein wahrer Dalmatinerfreund trägt schwarz!

• DerHundmeiner Freundin, einDalmi,haart wie hulle. Und die Haare haben so nette kleine Wiederhaken, das dann irgendwo raus zu bekommen :roll:

Also,wenn der Hund von denen irgendwo ist....alles WEIß!

Viel Spaß beim Haare weg machen :p

• Labbis haaren so derb, ABER es gibt endlich ne Lösung, haben uns einfach so mal die Massagebürste von Kong gekauft und mit der bekommst du echt die lästigen Deckhaare raus und der Hund genießt es auch noch.
    Ein super Ding und der Furminator ist überflüssig, weil die Unterwolle auch noch mit rauskommt. Endlich ein Leben ohne tägliches Staubsaugen.
    Evtl. auch bei Dalmatiner zu gebrauchen.

• Na, also zu den furmierern gehöre ich auch! :D
    Das haaren wird zwar besser, hört aber nicht auf... Die Massagebürste von Kong werde ich mir auch mal anschauen.

Kann man mit dem Furminator auch an Dalmatiner ran? Das wird ja toll, nicht nur schwarze Haare en masse , dazu auch noch weiße mit Widerhaken...

Oh, ich will ja so gerne noch einen zweiten Hund! Aber man muss eben so viel bedenken, beim ersten Hund bin ich einfach ins kalte Wasser gesprungen, aber jetzt bin ich leider vernünftiger geworden :roll:
    Und wenn es nur die Haare wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!