Eigenartiges Absetzen bei kastrierten Rüden

• Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem mit unserem Idefix. Bzw er hat ein kleines Problem und zwar beim absetzen.
    Schwer zu erklären. Bei Idefix kann man schon Minuten vorher den Beutel rausholen. Er knickt hinten irgendwie ein, eiert erstmal so eine Weile rum. Der Po geht dann immer tiefer, aber er läuft weiter. Wenn er denn dann macht läuft, naja dreht er sich weiter. Also nie auf einer Stelle.
    Jetzt kommt häufiger, das er danach den Po über den Boden zieht. Gut, dachte, Zeit für eine Wurmkur... Hat aber nix gebracht.
    Dazu kam das er dann wärend des normalen laufens auch öfter mal ruckartig an sein Hinterteil ging und auch auf den Boden setzte.
    (Sorry, ist schwer zu beschreiben)
    Ich hatte den Eindruck das ihn was zwickt. Er hat ziemlich langes Fell am Po und er und Cindy sind mehr als pingelig wenn etwas im Fell hängt.
    Nachgesehen, war nix.
    Hmmm, also ab zum TA. Verdacht auf Analdrüsenverstopfung.
    Untersucht, ja gut, ein bischen war drin in den Drüsen. Ausgedrückt, ein zwei Tage gut, geht wieder los.
    Die TÄ sagt allerdings, das es nur ein bischen war, das manche Hunde es gar nicht merken würden. Nur weil er halt so pingelig ist.

Momentan geht es wieder... Er macht relativ normal. Meine Ma hat ihm aber wieder dieses ... billigfutter geholt, wovon er immer einen etwas schleimigen Stuhl bekommt. ( Ich könnte sie :stock2: )
    Ich habe mir erst nix dabei gedacht, weil er das schon immer macht mit dem wandern beim absetzten, er macht auch grundsätzlich auf Gehwegen, NIE im Gras. Ich habe es für eine Eigenart von ihm gehalten, aber ich finde es so langsam doch etwas komisch... :???:

• Genau das macht mein Hund auch. Er läuft normal und ganz plötzlich setzt er sich kurz steht wieder auf und rums wieder setzen. Ich fands auch ulkig. Meine TÄ meinte es hätte mit der Kastra,meiner ist auch kastriert, nichts zu tun. Wurmkur half auch nicht. Aber ich hab beobachtet, daß er dann immer an seinem After leckt und die Analdrüsenflüssigkeit absetzt. Ich riech es dann. Puh....
    Das passiert so in unregelmässigen Abständen.
    Macht mein Jacko eigendlich schon immer?mein ich mal.
    LG Simone

• Hallo,
    ich weiß nicht, ob es mit dieser Eigenart überhaupt etwas zu tun hat - aber wenn er von dem Futter einen schleimigen Kot bekommt, dann hat er bzw. sein Darm mit dem Futter definitiv ein gravierendes Problem.
    Vielleicht kannst Du ja Deine Mutter dazu bekommen, dauerhaft ein anderes Futter zu kaufen - evtl. wird es dann mit dem Kot absetzen und den anderen Dingen zumindest besser.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!