Hilfe! Jagen und verbellen von Joggern u. Radfahrern
-
-
Hallo,
unser Jacky (1 J.) hat seit kurzen die Neigung bestimmten Joggern nachzujagen und sie zu verbellen, ebenso fahrrad fahrer.Allgemeine Info:
Wir verbringen viel zeit auf dem Hundeplatz und ich übe auch auf unseren Gassigängen mit ihm.
u.a. Unterordnung, Schnüffelspiele, Ballspiele,
auch ablegen und Ball werfen und er muss liegen bleiben, oder ball werfen und auf halber strecke zurück rufen - klappt alles perfekt.
All in all verbringen wir ca. 2-3 Stunden tägl. mit dem kleinen Racker draussen.Hilft mir aber nicht bei den Joggern. Ausserdem ist er ein gnadenloser Jäger, deshalb gibt´s draussen im Wald wo Wild steht nur noch die Schleppleine.
Hat jemand noch eine Idee und Vorschläge was wir besser/anders oder zusätzlich machen sollten?
-
22. Juli 2008 um 09:08
schau mal hier:
Hilfe! Jagen und verbellen von Joggern u. Radfahrern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
in meiner Flipa steckt ein halber terrier und ach sie mag gern hinter tracktoren uä her laufen...
dafür und gegen das ausbellen andere hunde hab ich "schau mal!" geübt!
immer, wenn sie mich anschaute, bekam sie was leckeres...das führte ua auch dazu, dass sie bei "schau mal!" zu mir kam...
wenn jetzt etwas vorbei oder auf uns zu kommt, wo ich vermute, dass sie bellt oder jagt, stelle ich mich so hin, dass sie bei "schau mal!" in eine andere richtung schaut...
und wenn das "etwas" vorbei ist, bekommt sie ein "fein" und das leckerlie (oder den click), wenn sie ruhig geblieben ist..
allerdings hab ich "schau mal!" natürlich erst zH in Ruhe geübt, erst drinnen, dann draußen, dann unterwegs...
ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
-
Bei Joggern/ Radfahren lasse ich Hunde, die diese gerne jagen, sitzen oder liegen und sie müssen mich während dessen anschauen - ob sie mich anschauen weil ich Superleckerli oder einen Ball in der Hand habe, ist egal - wenn sie brav sind, gibt es die Belohnung
Einige Hunde haben so gelernt, dass es sich lohnt sich ruhig zu verhalten.Bei dem Problem mit dem Wild, wird dir wohl wirklich erstmal nur konsequentes Training mit der Schleppleine helfen, vielleicht kannst du auch ein gutes Antijagdtraining bei einem Hundetrainer besuchen (steht uns auch noch bevor, deshalb kann ich da nicht allzu viele Tipps geben
) -
Liebe Anja,
danke für die schnelle Antwort.
so ähnlich hatte ich es in der Welpenphase auch gemacht, dann aber "einschlafen" lassen, weil neo keinerlei Interesse an Joggern/Radfahrer zeigte - bis letzte Woche.ich werde auf jeden Fall diese Übung wieder intensivieren, scheint mir sinnvoll.
LG
Caprice -
meine sind im wald auch auf spurensuche aus, daher nur schleppi bzw flexi oder kurze leine möglich...befürchte auch, dass das bei PodiMixen nicht wirklich weg geht, sondern höchstens vllt mal weniger wird...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!