Das mit dem "Südi" ist ja noch so eine Sache...... Viele Leute raten einem ab, da es für die Tiere oft sehr schwer ist, sich hier zurecht zufinden und wohl auch nicht alleine bleiben können. Das wäre für uns aber Grundvoraussetzung.
Auf der anderen Seite treiben mir die Bilder und Geschichten von Tieren aus dem Süden (oder aus dem Osten) immer die Tränen in die Augen und ich würde gerne da helfen. Außerdem kommen ja viele von den von mir (mein Freund sieht das noch etwas anders :angel:) favorisierten Hunden eben aus dem Süden.
Da hab ich mich mal etwas (oder auch etwas mehr :D) im Netz umgesehen und bin eben auf einige Pflegestellenberichte gestoßen und das als optimal empfunden. So könnte es doch einer aus dem Süden werden wenn man eben recht genau weiss, auf was man sich da einläßt.
Einer direkt aus einem ausländischen TH käme nicht in Frage, da wir dazu einfach nicht die Voraussetzungen haben, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Eigentlich ganz schon unverschämt, einen nahezu perfekten Hund zu wollen :oops: naja, eben für uns und unsere Gegebenheiten perfekt.....