Nach der Wurmkur: Schleim, Bauchgeräusche

• Hallo,
    unsere kleine Suri ist nun 14 Wochen alt, Border Collie und wurde gestern wieder entwurmt.

Tja, heute Morgen waren einige Würmer im Stuhl. Hat mich schon fast umgehauen. Die letzte WK war einen Monat her... als wir sie halt bekommen haben.

Naja, der Kot war recht weich beim ersten Haufen... war auch sehr viel Kot. Mit Würmern drin...

Kurz danach wieder bissel Kotmatsch abgesetzt, aber dann dazu und noch einmal einzeln danach bräunlichen Schleim. Was ist das? Ist das okay? :???:

Ja und bereits vor dem Absetzen des ersten Kots heute, hatte sie deutliche Bauchgeräusche... mal wie Magenknurren beim Menschen... mal heftiges Gluckern etc.
    Habe ihren Bauch ein wenig massiert. Da ist ordentlich was los in ihren Därmen.
    Gekotet hat sie noch nicht wieder ( seit 5 Stunden erst).

Sie hat ein paar mal gerülpst übrigens.
    Nach dem Koten hat sie Gras geknabbert, 2x sogar...

Bin mir einfach nicht sicher, ob alles ok ist? Schleim aus dem After und die ganze Zeit Bauch-/ Darmgeräusche?
    Pupsen tut sie nicht, glaube ich. Leider bin ich aber auch so doll erkältet, ich würde nix riechen... aber gehört hab ich nix dergleichen :???:

Sie ist normal munter gewesen, jetzt schläft sie allerdings etwas mehr als sonst. Wirkt aber fit und glücklich, wenn sie wach ist.

Kennt ihr das auch? Ist das okay oder soll ich lieber zum TA?
    Sarah

• Hallo!

Also Darmgeräusche, weicher Stuhl, Durchfall, Erbrechen kann nach einer Wurmkur vorkommen. Meine jetzigen Hunde vertragen Wurmkuren völlig problemlos, aber der Rüde davor hat kein Präparat gut vertragen, der war jedesmal 5 Tage mit Erbrechen und Durchfall vom Feinsten gestraft :shocked: .
    Du hast ja nun noch einen Welpen, wenn der Hund ausreichend trinkt, keinen massiven Durchfall bekommt und insgesamt munter erscheint (etwas mehr Schlaf ist bei Bauchweh normal), dann ist alles im grünen Bereich.
    Allerdings solltest du mit deinem TA ein engmaschiges Entwurmungsschema besprechen, weil die Präparate nur bestimmte Entwicklungsstadien der Würmer bekämpfen. 1-2 Kuren in kurzem Abstand werden wohl noch nötig sein. Besprich mit deinem TA den Wechsel auf ein anderes Präparat, meist vertragen Hunde irgendeine Sorte gut.
    Wenn ihr die Würmer dann im Griff habt, kannst du ja schauen, wie du weitermachst, also ob du regelmäßig entwurmst oder Kotproben untersuchen lässt ;) .

Gute Besserung!

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!