Macht das Sinn?
-
-
Hallo,
eine gute Bekannte von mir hat ein Problem....
Es handelt sich um den Hund (Pointer glaub ich) 9 Jahre alt ihrer Tochter.
Sie(meine bekannte) hat den Hund die meiste Zeit bei sich, alles genau zu erklären wäre jetzt zu lange.
Jedenfalls ist es so das dieser Hund eigentlich überhaupt keine Erziehung erfahren hat, total ängstlich ist und zieht wie blöde. Genau da liegt das Problem. Die Tochter geht mit ihm nur noch ein paar meter damit er sein Geschäft machen kann und das wars!!! weil er so zieht. Er ist sogar schon 2 mal umgefallen dabei!!
So langsam spitzt sich das ganze zu und der Hund möchte auch schon nicht mehr heim.
Meine bekannte möchte ihm jetzt gerne zeigen das man auch ohne ziehen gassi gehen kann.
Sie ist durchaus bereit mit ihm längere Spaziergänge zu machen wenn er nicht so ziehen würde ( sie ist nicht mehr die jüngste ;-))
Macht das einen Sinn diesem Hund das noch beizubringen?
Wenn ja wie?
Bin echt ratlos da er auch beim Spazierengehen keine Leckerlies frisst weil er solchen Stress hat.
Armer Hundi. -
16. Juli 2008 um 22:24
schau mal hier:
Macht das Sinn? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
warum sollte er keine Grundkommandos mehr erlernen nur weil er 9 jahre ist und kein Welpe? Natürlich kann man das genauso antrainieren auch wenn er älter wäre. Les doch mal den Thread "Leinenführigkeit in 5 min lernen" darin wird es genau beschrieben und glaube mir mein kleiner 14 Wochen alter hat es in 15 min gerafft und dein Bekannter ihrer wird es mit Sicherheit genauso "schnell" begreifen. Les dir den doch mal durch und fangt damit an da du Leckerlis dabei an sich nicht brauchst.An sich hilft auch einfach wenn er stark zieht einfach in die andere Richtung laufen oder stehen bleiben bis er sich beruhigt hat das geht glaub mir.
Berichte mal wie es läuft, geb nicht auf nur weil er etwas älter ist und solange er körperlich keine Beschwerden hat ist es doch kein Opa Hund
-
Auf jeden Fall macht das noch Sinn!! Der "Arme" hat noch viele Jahre vor sich, die er doch hoffentlich nicht so weiter verbringen soll.
Aber bevor es ans Leinentraining geht, müßte man erst einmal überlegen, wie man den Hund irgendwie auslasten kann. Mit Jagdhunden habe ich nicht wirklich Ahnung, aber sicherlich kann man die auch geistig (durch Dummytraining u.a.
) auf kleinem Raum beschäftigen. Vielleicht gibt es ja auch eine eingezäunte Hundewiese in Eurer Nähe, wo er sich mit Artgenossen austoben kann.Und dann würde ich erst einmal mit Schleppleinentraining beginnen, damit Hund und Halter nach und nach ein Gefühl füreinander bekommen.
Hundeschule und Hundetrainer wären sicherlich auch nicht schlecht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!