Hund hat Angst vor fremden Menschen
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem 1-jährigen Dobermann-Rüden. Allgemein gesehen ist er ein gutmütiger Hund,der sehr auf mich als Einzelperson fixiert ist.Er kann auch schlecht alleine bleiben.Ich bekam ihn mit 9 Wochen und kann nicht sagen,ob ihm in der Zeit,als er noch nicht bei mir war,ihm schlechtes widerfahren ist.....Fakt ist,dass er vor fremden menschen zurückschreckt,seinen Schwanz einzieht und in seiner Unsicherheit losbellt... Wie kann ich ihn bestärken,damit er erkennt,dass kein Anlass zur Unsicherheit oder Angst besteht?Kürzlich wurde ich nachts in der Stadt tätlich angegriffen...und mein Hund war völlig verunsichert und hat in keiner Form angestrebt,mich zu verteidigen...was ich mir natürlich gewünscht hätte....

-
15. Juli 2008 um 22:37
schau mal hier:
Hund hat Angst vor fremden Menschen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hi hepihalido,
ich glaube es hat was mit der Vergangenheit zu tun.
Es kann auch sein dass der Hund paar mal von fremden Leuten verscheucht worden ist (auf etwas rude art).
Das kann natürlich die psyche des hundes beeintrechtigen.
Mein Tipp , ich würde mir Hilfe von einem Freund holen oder eine Person der für den Hund fremd ist und Sie miteinander bekannt machen.Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
gruss
GIOIA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!