Hilfe, mein Hund steht auf Trecker!!
-
Gast24530 -
15. Juli 2008 um 21:51
-
-
Ich bin es schon wieder und muß Euch schon wieder um Rat fragen:
Leila (5 Monate) liebt Trecker - anders kann man es nicht sagen. Sobald sie einen Trecker (oder auch Bagger) sieht, freut sie sich, wedelt mit dem Schwanz , springt dahin, bellt freudig, ... - nur solange es ein Kindertrecker ist geht es ja noch, aber bei den großen Arbeitstreckern will sie auch immer hinspringen.
Wenn ich sehe oder höre, dass ein Trecker kommt, lasse ich sie am von der Strasse abgewandten Seite des Weges (oder eben direkt am Feld) hinlegen und erlaube ihr nicht aufzustehen. Es klappt auch noch nicht immer, aber heute sprang sie so überraschend auf und sprang fast in den Trecker (glücklicherweise hatte ich den Fuß auf der Leine), das es mir Sorgen bereitet. Wie kann ich es ihr abgewohnen?LG Dorilys
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Lena ist auch so ein Fan von großen Landwirtschaftsgeräten
!Egal ob Trecker , Mähdrescher oder Heuwender - sofort wird aufgeregt in die Richtung geschaut. Ich vermute mal , das die Dinger irgendwie groß und gutmütig aussehen - keine Ahnung.Vor Kindertreckern macht sie aber eine "Bürste" , dieses Geräusch von den Plastikrädern ist ihr wohl unheimlich.
Abgewöhnen wird wohl schwierig , zieh einfach konsequent weiter das Ablegen durch. Lena hab ich auch soweit , das sie sich von selbst ablegt , sobald ein Auto ,Traktor oder Radfahrer kommt. Klappt meistens sogar , bevor das dusselige Herrchen das Fahrzeug hört !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!