Hund hat plötzlich Angst vor Menschen auf der Straße
-
-
Auf einmal meint mein Kleiner Angst haben zu müssen... er bellt und zieht den Schwanz ein... am liebsten verschwindet er dann auch noch irgendwo wo er sich verstecken kann.
Er hat Angst, wenn ihm jemand entgegenkommt, ganz schlimm ist es wenn jemand etwas in der Hand hält...
Oder wenn jemand aus dem Auto aussteigt... also praktisch immer wenn jemand auftaucht den er net kennt.
Auch in der Hundeschule lässt er sich nicht von fremden ableinen..... also so zum abrufen.. das muss immer ich machen.. sonst amcht er ein riesen theater...Bisher war das nicht so... er ist immer fröhlich auf alle zugegangen... nur bei Kindern war er etwas zurückhaltend...er hat mit dem Schwanz gewedelt und und und
und von heute auf morgen hats angefangen ohne das etwas vorgefallen wäre... zumindest habe ich nichts bemerkt.was kann man dagegen tun?
vielen dank

-
15. Juli 2008 um 16:05
schau mal hier:
Hund hat plötzlich Angst vor Menschen auf der Straße - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
woher und wie lange hast du ihn schon? Wie verhälst du dich, wenn er auf andere Menschen "losgeht".
-
Habe ihn seit knapp zwei Monaten...
ich geh einfach auf die Leute zu.... kein großer Aufstand oder so... die Leute kenn ich schließlich meist auch nicht.... -
Würde der Hund denn hinter dir Schutz suchen, versteckt er sich hinter Dir? Vielleicht würde es helfen, wenn du nicht frontal auf die Leute zuläufst, sondern mit einem kleinen Bogen. Würde er denn auf Leckerchen reagieren?
-
naja ich versuch eben mich so normal wie möglich zu benehmen.... er verhält sich ja auch im eigenen Garten so und bellt den armen Postboten an ;-)
Ich versuch ihn dann immer mit leckerchen zu locken... aber meist bleibt er einfach stur sitzen... und bellt oder zieht den schwanz ein
-
-
der beitrag is ja schon lange her !
hast du das problem mit deinem hund immer noch ? -
Zitat
der beitrag is ja schon lange her !
hast du das problem mit deinem hund immer noch ?Der Beitrag ist von heute

Du musst deinen Hund schon bevor er loslegt, beruhigen. Wenn er schon am bellen ist, dann ist es mit den Leckerchen schon zu spät, die interessieren ihn dann auch nicht mehr, weil er dann unter Streß steht oder er empfindet sie noch als positive Bestätigung für das Fehlverhalten. Wenn der Postbote kommt, kannst du ihn dann auf seinen Platz schicken, meiner muss da immer hin wenn es an der Tür klingelt.
Wie groß ist denn seine Individualdistanz, also ab welcher Nähe zum Mensch fängt er an zu bellen? -
ach du jeeh ich hab bei mitglied geguckt!

sry leute
-
Wo hast du denn den Hund her?
Weißt du wie er vor dir gelebt hat?
Wie alt ist er jetzt?
LG
-
könnte sein das das arme tier vom vorbesitzer nicht so gut behandelt wurde!
hatte er denn vor dir angst als du ihn bekommen hast? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!