Nach überstandener Op jetzt aufgeblähter Bauch?!

• Hallo an alle ^^

Ich versuche jetzt mal die Vorgeschichte auch noch knapp hier zusammenzufassen, da ich denke das sie auch von Bedeutung ist.
    Meine Eltern waren mit Jaimie im Urlaub und kurz nachdem sie wieder zurück waren war der Hund irgendwie träge, nicht so aktiv wie sonst.
    Dann hat er vermehrt erbrochen, eigentlich sein ganzes Fressen.
    Irgendwann wollt er garnicht mehr essen.
    Wir waren natürlich beim TA und der konnte auf den ersten Blick nichts finden und es wurden auch Röntgen aufnahmen gemacht aber auch da konnte man wohl nichts sehen.
    Wir haben den Tierarzt gewechselt auch die haben nochmal alles getestet (Blutbild z.B.) und haben festgestellt das er eine Entzündung hat.
    Daraufhin sollte er Kontrastmittel bekommen musste in der Klinik bleiben und am Tag darauf wurde er operiert.
    Die Ärzte haben seinen Bauch aufgeschnitten und natürlich alles durchsucht und dort nichts gefunden. Dann sind sie auch in den Darm und haben da ein recht großes Stück Plastikball gefunden!
    Das Bauchfell war wohl auch schon leicht entzündet, alles halt nicht so dolle :(

Als er wieder nach Hause kam gings ihm einige Tage gut, dann sehr gut und dann plötzlich wieder richtig schlecht!
    Er hat angefangen wieder zu fressen und wir dachten er ist übern Berg.
    Aber er verweigert das fressen jetzt wieder!
    Heute werden schon die Fäden gezogen er hat auch schon 5 Kilo abgenommen.
    Aber er sieht aus wie eine Tonne!
    Sein Bauch ist so aufgebläht und er gluckert beim gehen.
    Wir waren natürlich wieder bim Arzt und der hat ihm was gespritzt was die Leber (?) anregt. Ich hab das natürlich mal gegooglet und bin auf Bauchwassersucht gestoßen! Darf der Hund denn da noch trinken?
    Ich finde er trinkt so unglaublich viel! Und wenn er schon gluckert? :/
    Mein Vater ist allerdings sehr skeptisch.
    Er meint der Hund hat noch irgendwas anderes, will nochmal nen anderen TA aufsuchen. Wegen der Appetitlosigkeit dem träge sein...
    Ist es jetzt noch die op oder dieser aufgeblähte Bauch?
    Wie können wir ihm denn helfen? (Außer mit den TA Besuchen...)

Eine verzweifelte EmiiLy

• Ich denke eine Vermutung hilft dir nicht, ist auch nicht sinnvoll. Aus welchem Bereich kommt ihr denn, dann können wir euch vielleicht eine gute Klinik sagen...

Gruß
    Herbert

• Ich dachte man kann die Vermutung dann dem Arzt mitteilen und der kann doch dann schauen?
    Das wäre doch nicht negativ oder?
    Wir kommen aus Dortmund ^^

Echt nett von dir das du helfen willst, und für deine schnelle Antwort :)

• Also das Gluckern hatte Pedro auch (dem wurde auch der Bauch aufgeschnitten und Teile des Darms genommen)

Das Gluckern ist die Luft, die noch im Verdauungstrakt ist, hat bei uns ca. 1,5 Wochen gedauert, bis es komplett weg war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!