• Hallo,
    ich möchte gerne für unsere Hündin einen Hundegurt zum anschnallen im Auto kaufen.
    Sie ist ein Goldie Labbi Mix und jetzt 19 Wochen.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben worauf ich bei diesen Gurten achten sollte oder welche gut und welche weniger gut sind?
    Dann bin ich mir auch unsicher wegen der Größe. Sie wächst ja noch ein gutes Stück, brauch sie wenn sie größer ist einen neuen oder lassen die sich soweit verstellen?
    Schöne Grüße

  • Hallo liebefee,
    ich habe vor zwei Wochen einen Hundegurt fürs Auto gekauft. Im Prinzip ist es ein Brustgeschirr mit einer Schlaufe hintendran, durch die man den Sicherheitsgurt des Autos zieht. Ich habe meinen von der Firma "Karlie" gekauft, den gabs in der Hundeabteilung im Baumarkt. Was mir an diesem Modell besonders gut gefällt, ist, dass der Gurt vorne weich gepolstert ist. Wenn man also mal heftig bremsen muss, dann schneidet der Gurt nicht ins Hundchen. Außerdem kann man dieses Geschirr auch zum Gassi-Gehen benutzen (mache ich zwar nicht, geht aber). Mein Merlin ist ein Labbi-Setter-Mix und ca. 16 Wochen, ich hab ihm Größe M gekauft. Allerdings muss ich die Gurte fast täglich weiterschnallen, so dass ich davon ausgehen kann, dass ich spätestens in drei bis vier Wochen Größe L kaufen muss. :D
    Vielleicht kannst du dein Hundchen aber auch mitnehmen zum Einkaufen und dann probierst du den Gurt einfach an. Je nachdem wie groß sie ist, könntest du sicher schon L kaufen und halt eng schnallen.
    Achja, gekostet hat dieses Anschall-Geschirr 16 €.
    Falls deine Kleine eher unruhig ist, kann es sein, dass sie nur mit dieser Variante zu viel Spielraum hat. Dafür gibts extra Adapter, die haben am einen Ende einen Haken wie die Leine, den machst du dann am Geschirr fest, und am anderen Ende ist so ein Dings ( :???: ), das man in den Anschaller im Auto steckt. (Ist das verständlich?) Damit hat der Hund nicht so viel Spielraum, kann sich zwar setzen, legen und hinstellen, aber nicht durchs Auto krabbeln. Dieses Ding brauchen wir nicht, unserer hält auch so still; es kostet so um die 6 €.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße

  • hey,

    wir haben für unseren auch zwei von der sorte mit dem anschnaller. ist für unseren nix, er verheddert sich ständig.

    wir haben nun einen von trixi und zwei vom fressnapf. jeweils mit diesem karabinerhaken und anschnaller. finde ich eigentlich ganz gut, zumal ich dann die "leine" auch mal an sein normales geschirr mache wenn ich nur ne kurze strecke fahre. die vom fressnapf waren mit 10 euro im angebot, vielleicht gibts einen in deiner nähe!? da sind dann zwei anschnaller mit drin. für uns die bessere variante.

    lg,

    lea

  • Ich würde drauf achten, dass der Gurt TÜV-getestet ist. Alles andere wäre mir viel zu unsicher.
    Auch sollte so ein Geschirr keine Plastik-Verschlüsse haben, da die schnell brechen können, wenn der Hund wirklich mal nach vorne fliegt.

    Ich habe den Allsafe-Sicherheitsgurt. Bin damit vollkommen zufrieden und ausgehalten hat er auch schon 2 Vollbremsungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!