snoopy bellt immer wenn ich renne
-
-
Hallo

Bin neu hier und wollte mich hier vorstellen:
Mein Jack Russel Ruede Snoopy ist 6 Monate alt und wohnt mit mir in Berlin.
Da hab ich auch schon gleich ne Frage: Der kleine bellt immer wenn jemand rennt..ist das Normal: Also auch wenn ich vor ihm wegrenne oder es mal eilig habe und mit ihm rennen muss faengt er an zu bellen..ist aber eher ein knurren-bellen.
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt??Liebe Gruesse aus Berlin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: snoopy bellt immer wenn ich renne*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Das ist der Trieb, du hast da nen Jagdhund

Nimm ihn mal an die Leine, halte ihm ein tolles Spielzeug oder leckerli hin und dann rennt gemeinsam bzw. geht gemeinsam. Springt er und bellt er, halt das Spielzeug höher. bleibt er ruhig und mit allen 4en auf dem Boden kriegt er ein Leckerli und wird gelobt.
Geht das im gehen, dann nimm langsam etwas mehr Tempo auf.
Gleiches Spiel.Das zuerst. Dann lass Menschen erst schnell an ihm vorbei gehen und später rennen.
Du hast ihn an der Leine, bellt er halte ihm ein TOLLES Spielzeug/Leckerli vor die Nase, sag seinen Namen und hol dir Die Aufmerksamkeit zurück. Schaut er zu dir und ist ruhig, SOFORT Loben und belohnen.
Das ganze geht auch mit dem Clicker.
Das immer und immer wieder machen.Wichtig ist bei kleinem Niveau anzufangen und wenn das klappt, dann ganz langsam Steigern!
Er lernt: Das es TOLL ist bei sowas zu dir zu gucken, besonders wenn du ihn auf dich Aufmerksam machst. Es ist also viiiel besser zu DIR zu gucken als hinterher zu bellen

Irgendwann wird er wenn jemand vorberei rennt zu dir hochschauen nach dem Motto: Und wo bleibt meine Belohnung?
Und DA wollen wir hin. DAS wird gelobt und belohnt, Jedesmal! Egal wie, das leckerli kann langsam abgebaut werden und ersetzt dur mal Spielzeug, Lob, Streicheln, ein Spiel, gemeinsames rennen und spielen mit dir etc. Dennoch sollte IMMER eine Reaktion darauf kommen - egal wie die aussieht
Versuchs einfach mal so,
Wichtig: NICHT einreißen lassen, ganz Konsequent durchhalten! Wenn sich das Verhalten verschlimmert hast du ein Problem

Nina
-
Hallo Jaguar-Snoopy,
willkommen im Club! Ich hatte auch so ein Exemplar, nur noch einen Tick schlimmer: Wenn wir gerannt sind, gab es Löcher in der Hose. Gottlob sind die Zeiten vorbei

Ich habe an der Leine mit ihm geübt. Sehr geholfen hat es mir, dass er vorher schon das Kommando "Schau" (also anschauen auf Kommando beherrschte). Ich habe also "Schau" gesagt, bin dann ein paar Schritte gelaufen und habe, wenn es gut geklappt hat, immer gelobt. Und natürlich auch Leckerchen gegeben!
Zeigt er heute irgendwelche Ansätze, sage ich "Schau" und habe seine ganze Aufmerksamkeit. Und dann gibt es immer Leckerchen.
Vielleicht hilft´s ja auch bei dir?
Viele Grüße
Sheilchen mit Zorro (4 Monate alter Parson Jack Russel)
-
Danke fuer die super Tips, die ihr mir gegeben habt:-) Probier ich heute mal aus..;-) Kann mir gut vorstellen das es klappt da mein kleiner Snoopy sehr lernbegeistert ist..;-)
hab ihm sogar abgewæhnt mit im Bett zu schlafen :^^:
Weiss das man damit gar nicht anfangen sollte aber als er so klein war konnte ich nicht anders
aber jetzt wei+ er das er nachts im Korb bleiben soll..;-)Danke nochmal und noch nen schoenen Tag:-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!