Teilbarf???

• Hallöle!

Ich wollt mal fragen, ob einige von euch auch teilbarfen. Ich teilbarfe seit einiger Zeit und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur durch die vielen Hundeforen wird man so verunsichert, dass man teilweise ein schlechtes Gewissen bekommt. :shocked:
    Komplett BARF ist momentan aufgrund der Gegebenheiten einfach nicht drin. Zumal ich mich auch "sicherer" fühle beim Teilbarfen, dass meine Hunde auch alles bekommen, an Nährstoffen, was sie brauchen.
    Ich füttere bislang morgens Trofu und abends roh. Zur Zeit füttere ich als Trofu noch Canidae, der Sack neigt sich langsam dem Ende zu und dann würde ich lieber auch ein hochwertiges Futter umsteigen, dass nicht so weit verschippert wird.
    Könnt ihr mir da einige Trofu empfehlen? :hilfe:
    Habe auch schon mal die kaltgepressten Sorten gefüttert, hatte da jedoch immer den Eindruck, dass meine 3 Hunde es nicht vertragen. Von wegen viele Haufen und "gepubse". Muss man bei diesen Futtersorten vielleicht einfach länger warten, bis sich der Magen darauf eingestellt hat oder kann man dann schon sagen, dass sie das Futter einfach nicht vertragen? :???:

Gruß Melanie

• Neu

Hi

hast du hier Teilbarf???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zum Teilbarf läuft zur Zeit eine Diskussion im Forum.
      Schau mal hier:
      https://www.dogforum.de/ftopic54395.html

Beim Trockenfutter würde ich dir eine gute kaltgepresste Sorte wie Lupovet, Markus Mühke oder CanisAlpha empfehlen. Es dauerd im übrigen z.T. mehrere Wochen bis sich der Hund an die Futterumstellung gewöhnt hat. Dass bei kaltgepresstem Futter anfangs mehr Häufchen gemacht werden ist normal. Auch das stellt sich mit der Zeit ein.
      Die Futter werden soweit ich weiß in Deutschland hergestellt.

Du kannst natürlich auch gute Extruder wie Bestes Futter, Arden Grange etc. füttern. Schau dich doch mal in der Fertigfutter rubrik um, da findest du noch ganz viele Informationen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!