Hmmmm Hühnerschenkel für 4 1/2 Monate alten Irish Wolfhound.

  • Hallo ihr Lieben,

    da ich auf diesem Gebiet nicht wirklich firm bin, mal eine Frage:

    bin heute günstig an Hühnerschenkel gekommen (gab's übrigens im LIDL 2,50 Euro für 4,60 Euro...auf begrenzte Zeit, nur wen's interessiert :roll: ) ,da hab ich etwas für meinen Irish Wolfhound (4 1/2 Monate) mitgenommen, da ich ihm so einen Schenkel gerne mal roh geben würde...ansonsten hat er schon ein paarmal rohes Rindfleisch und Fisch bekommen, oder auch mal zwischendurch einen Parmaschinkenknochen, aber eben noch nie so einen ganzen Schenkel...was meint ihr, kann ich ihm den bedenkenlos geben oder sollte ich alles lieber zerkleinern und wenn ja: wie bzw. womit???

    Hab nur eine schnöde Küchenmaschine und einen Pürierstab...

    Bin über jede Meinung dankbar,

    viele Grüße,

    Sylvia

  • Wenn du nicht regelmäßig barfst, ist die magensäure evt. zu schwach, um die Knochen zu zersetzten. Immer Fleisch mit Füttern, die Parmaschiknen Knochen bitte nicht geben, abgesehen von eine dratsischen Überversorgung von calcium(wenn du sonst fertigfutter gibst) können die bös splittern und schaden ducrh den Magel an Fleisch der verdauung.

    Der Schenkel ist an sich kein Problem.

    bedenke jedoch, dass du mit diesen großen Knochen das calcium:phosphor-Verhältnis aus der Bahn wirfst, da im Fertigfutter ausrechend Ca drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!