lästiger Tränenstein !?
-
-
Hallo.
Ich habe einen Havaneser dessen Tränenkanäle nicht nur verengt sondern komplett dicht sind. Daher hat Sammy diesen lästigen Tränenfluss mit hässlichen Tränensteinspuren unterm Auge. Ich habe schon alles versucht von Globuli über sämtliche Reiniger...von Kontaktlinsenpflege bis Wasser. Im Moment schneide ich die braunen Fellstellen einfach raus aber das sieht auch immer komisch aus und ich bilde mir ein die Tränen laufen dann noch besser.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum von der Benutzung von Puder gelesen. Dort war die Rede von "eye and wound powder" das man nach der Reinigung mit dem Wattestäbchen auf das Fell unters Auge gibt - ist aber schw...teuer (45 Euro). Ferner war dort auch die Rede von Talkum aus der Apotheke und auch von Babypuder!
So und bevor ich jetzt gleich wieder loslaufe und einen Haufen Geld für "nix" ausgebe wollte ich Euch fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Pudern hat und was Ihr so allgemein für bzw. gegen die Tränenspuren macht.
vielen Dank schon jetzt
und LG Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo Yvonne!
Lies mal https://www.dogforum.de/ftopic44672.html, vielleicht hilft Dir das auch weiter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!