hilfe meine hündin hat sich 2 fäden gezogen

• Hallo

Ich war am 01.07.08 morgens um 8,00 uhr mit meiner Hündin beim Tierarzt sie wurde kastriert. Ich konnte Sie um 12,00 uhr wieder abholen da war die OP vorbei. Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar hat sich meine Hündin 2 Fäden rausgezogen jetzt sind 7 Tage vorbei. Die Wunde wurde mit 6 Fäden genäht jetzt hat Sie nur noch 4 Fäden also die naht wo die Fäden waren sieht normal aus. Und das Problem ist das ihr die Fäden eigentlich erst am 15 gezogen werden sollten. und mein Tierarzt jetzt im Urlaub ist und erst am 14 wieder kommt. Ich habe ihr den Trichter tagsüber abgemacht und nachts habe ich ihr den Trichter wieder dran gemacht. Aber als wir den Trichter mittags abgemacht haben war immer wer im haus der sie beobachtet also im selben Zimmer, deshalb verstehe ich nicht wie sie die Fäden abbekommen hat. Entweder hat sie sich hinten gekrazt und da haben sie sich gelöst oder sie sind einfach rausgegangen. Aber die narbe sieht schon verheilt aus und zwar zwischen der 1 und 2 naht von unten ist der schnitt schon zugewachsen ist kein loch mehr zuerkennen. Man sieht halt nur die Stelle wo die Fäden drinnen waren. Beim Pipi machen und groß machen hat sie keine Probleme. Habe es mir eben nochmal angesehen ob es blutet oder eiterig ist ist aber nichts ist schurf drauf. Ich würde mich freuen wenn ihr euch so schnell wie möglich bei mir melden würdet was ich jetzt machen soll.

Liebe Grüße

Denise + Bella (meine Hündin)

Ps: Es geht ihr soweit ganz gut hat keine Schmerzen und läßt sich anschauen.

• Hallo,

also wenn es schon verheilt aussieht, nichts offen ist oder nässt würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen.

In der Regel werden die Fäden ca. 10 Tage nach der OP gezogen, der 15. war wohl nur wg. dem Urlaub.

Beobachte die Narbe, lass den Trichter lieber drauf und die Süße soll sich noch zwei drei Tage ruhig verhalten, nicht springen lassen und so.

Dann dürfte eigentlich nichts mehr passieren!

Alles Liebe

• Hi Denise.
    Ruf doch morgen mal beim TA an und frag den.Ich würde mir aber keine Sorgen machen weil bei meiner vor 6 Wochen das auch passiert ist,aber nur mit einem Faden.Nach einer Woche ist das normalerweise schon sehr gut verwachsen,das sieht man aber auch wie die Heilung fortgeschritten ist.Wenn es nicht nässt und schön trocken ist würd ich mir keine Sorgen machen.Nach 14 Tagen kommen die Fäden sowieso raus.

• hey

Danke dann kann ich ja besorgt sein. Ich werde ihr den Trichter dran lassen und die narbe beobachten, wenn es schlimmer wird werde ich sofort beim ta anrufen.

Lg

Denise + Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!