Hund übergibt sich nachts
-
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann!
Wir haben seit einer Woche einen lieben Labbi-Setter-Mix, 4 Monate alt, 47 cm Schulterhöhe, 13 kg. Am Anfang bekam er 3 Mahlzeiten täglich, vor 4 Tagen habe ich ihn auf 2 umgestellt (ich habe ein Buch, in welchem steht, dass man ab 12 Wochen nur noch 2 mal gibt; ich weiß aber, dass man auch noch länger 3 mal geben kann).
Vor drei Tagen hat er sich dann das erste Mal nachts übergeben, es war nur ein kleines Pfützchen, nur Magensäure nehme ich an. Er war aber morgens dann ganz munter und wir haben ihm versuchshalber mal sein Futter gegeben, das ist ihm auch gut bekommen. Da er an dem Tag mittags eine Schnecke gegessen hat (ich war nicht schnell genug), dachte ich, dass die sein Bäuchlein vielleicht durcheinander gebracht hat.
Die nächste Nacht war auch alles ok, aber heute Nacht hat er sich wieder übergeben müssen
Er hat zuerst immer mal wieder gewürgt und geröchelt, ohne dass was raus kam, das hat er so alle drei Stunden mal gemacht. Und um 6 Uhr kam dann doch wieder ein kleines Pfützchen raus, noch kleiner, als das vom letzten Mal.
Danach hat er aber wieder geschlafen, hat auch heute ganz normal gefressen, hat keinen Durchfall, ist munter, verspielt und ansonsten schläft er halt, alles wie immer.
Ich habe am Freitag sowieso einen Termin beim Tierarzt, wir wollten ja erst abwarten, dass er sich an uns gewöhnt, bevor wir ihn zum Tierarzt schleifen, jetzt überlege ich aber, ob ich doch schon früher gehen soll?
In seinem Erbrochenem waren immer Haare drin, kann es denn sein, dass er die rausmachen wollte? Wie kann ich ihm denn helfen? Ist er vielleicht doch noch zu klein, um nur zweimal täglich zu fressen? Wir hatten bis heute morgen noch einen großen Teppich in der Wohnung, den haben wir jetzt extra rausgeschmissen, weil der sehr stark fusselt und dem Hundi im Fell hängt wenn er drauf gelegen hat, waren es vielleicht die Teppichfusseln?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich mir große Sorgen mache!
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund übergibt sich nachts schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenn sonst alles ok ist denke ich mal d. d. Magen übersäuert. Fütter einfach 3x weiter wenn d. bei Euch kein Problem ist und gib ihm am Abend einen Zwieback.
Dann sollte d. aufhören mit der Spuckerei
. Es war bei uns genauso. Wir füttern heute noch 3x und er bekommt am Abend 1/2 Zwieback, gut ist.L.G. Burgit
PS: den Zwieback als Betthupferl, also kurz vor dem Schlafengehen.
-
Dira erbricht auch immer mal wieder Haarbündel, weil sie immer unsere Katzen ableckt. Es sieht bei ihr wirklich aus wie Haarballen, die Katzen oft ausspucken. Dira tut das auch vornehmlich nachts.
-
Oh vielen Dank für die schnellen Antworten!! Ich hatte für heute schon eingeplant, ihm abends noch was zu geben.
Ich bin auf jeden Fall wieder etwas beruhigt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!