Hilfeeee ! Kann mir jemand sagen, wie ich das abstelle ?
-
chesterlady -
7. Juli 2008 um 12:04
-
-
Hallo zusammen,
hoffe es hat jemand von euch den passenden Tipp für mich .
Ich habe ja einen Hundefahrradanhänger, wo ich meine Beiden reinpacke, wenn wir eine Radtour machen. Sie haben keine Angst vor dem Teil und springen auch gerne rein, aber sobald ich losfahre gibt es das reinste Jaul und Bell-Konzert :kopfwand: . Chester hört sich an als hätte ich einen Chimpansen im Hänger so komisch quietscht er :irre: . Die Leute lachen sich kaputt, ich würde ja mitlachen, aber wenn wir durchs Dorf fahren, find ich das nicht so toll .
Ich hab sie vorher laufen lassen, ignoriert und auch geschimpft, sobald ich wieder losfahren will geht es von vorne los :motz: . Kann es sein, da Chester sehr auf mich fixiert ist, dieses Theater gemacht wird ? Das macht er auch, wenn wir spazieren gehen und ich entferne mich etwas, dann fängt er auch an zu jaulen obwohl er mich sieht
. Genauso ist es beim einkaufen, wenn er im Auto bleiben muß, da aber nur kurz. Wenn er allein zu hause bleiben muß gibt es keine Probleme.Was ich noch erwähnen muß, beim Auto fahren sitzt er vorn im Fußraum( haben im Moment keine andere Möglichkeit, weiß dass das nicht richtig ist ), vielleicht macht er deshalb im Hänger Terror ?
Hoffe ihr könnt mir helfen, er hat in seiner Wut schon Löcher in den Hänger gebissen :aufsmaul: .
LG Ines
-
7. Juli 2008 um 12:04
schau mal hier:
Hilfeeee ! Kann mir jemand sagen, wie ich das abstelle ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Ich würde es aufbauen, wie das Alleinebleiben mit einem Welpen. Hunde in den Hänger, nach vorne zum Lenker gehen, die beiden sind ruhig, zurück und loben. Wieder nach vorne, Ständer einklappen, wieder aufklappen, zurück und loben. Wieder nach vorne, Ständer einklappen, einen Meter schieben, Ständer aufklappen, zurück und loben. Wenn sie sicher geschoben werden können, ohne Theater zu machen, dann würde ich mich mal hinsetzen und 3 Meter fahren. Zuück und loben. Ich weiß, das ist superaufwendig, aber was anderes fällt mir nicht ein.
Es sei denn, sie ließen sich während der Fahrt mit einem Kong oder so ablenken.
LG, Henrike
-
...mich erinnert das Schimpansen-Gequietsche sehr an meine ersten Autofahrten. Meine Kinder meinten, es könnte auch ein wild gewordener Hahn sein, der da kräht

Bei uns hat auch alles ignorieren und sonstiges nichts geholfen. Bis es mir auf einmal zu bunt wurde und ich ein "RUNTER UND RUHE DA HINTEN" loswerden mußte
Seitdem ist absolute Ruhe beim Autofahren
Ich hatte den Eindruck unsere Lütte hat gemerkt, daß egal was sie macht, sich nichts ändert und sie einfach mit muß und es eigentlich auch nicht soooo schlimm ist und irgendwann hat sie sich dann gefügt sozusagen. Wie gesagt, inzwischen fährt sie sehr gerne Auto 
Kann es sein, daß das daran liegt, daß der Hänger noch neu ist und ihm nicht ganz geheuer, wenn sich das Ding bewegt? Vielleicht hilft es auch, wenn Du ganz selbstverständlich mit dem Rad Deine Runden drehst und das eine Weile durchhälst und es legt sich von selbst irgendwann...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!