
Protestaktion "DU HAST ES VERUTEILT- ICH HABE ES GERETT
-
-
Bitte, macht alle mit!!! Es ist wirklich sehr ernst zur Zeit in Griechenland, helft mit, dass wir den Tieren weiter ein Heim suchen können!!
Die letzte Konsequenz könnte sein, dass keine Hunde aus Griechenland mehr ins Ausland vermittelt werden können. Außerdem darf kein Grieche mehr als zwei Hunde besitzen. Das wäre das Aus für die Tierschutzvereine....und wohin mit den vielen Hunden??????Zum besseren Verstaendnis moechte ich noch bemerken, dass dieser Panhellenische Tierschutzbund der Zusammenschluss einiger serioeser Vereine ist, die gemeinsam gegen die staendige Willkuer vorgehen wollen. Ausser der Protestaktion werden auch Gespraeche mit den zustaendigen Stellen gefuehrt.
In den weiteren Posts findet ihr folgende Formulare, die die Problematik näher erläutern.
lg
tine!!!!!!!"Pressemitteilung des Panhellenischen Tierschutzbundes dazu"!!!!!!
Schreiben des Ministeriums ruft Verwirrung zwischen Bürgern und Behörden hervor
DER PANHELLENISCHE TIERSCHUTZBUND
&
DER BUND FUER DIE RECHTE DER TIERE IN GRIECHENLAND (CIDAG)
informieren die Bürger, dass das Ministerium fuer landwirtschaftliche Entwicklung ein Schreiben (24.06.08, Prot.Nr. 258864) herausgegeben hat, das das Gesetz 3170/2003, die diesbezüglichen ministeriellen Beschlüsse und die Europäische Gesetzgebung für die Haustiere falsch auslegt.
Dieses Schreiben stellt alle jene Bürger, die ihren Hund oder ihre Katze von der Strasse eingesammelt haben oder Besitzer von mehr als insgesamt zwei Haustieren sind, als Gesetzesübertreter dar und verursacht Verwirrung bei den Bürgern und den Behörden, an die es gerichtet ist. Das konkrete Schreiben verleitet die zuständigen Kontrollorgane zur Geringschätzung und Beleidigung jedes Tierfreundes. Daher sind wir verpflichtet, die griechischen Bürger zu informieren, dass:• Das griechische Gesetz 3170/2003 bestimmt nicht, wieviele Haustiere jeder von uns in seinem Besitz haben darf . Es legt lediglich fest, dass man das Recht hat zwei Tiere in Stadtwohnungen zu halten
• Es ist keine Erlaubnis der Gemeinde erforderlich, um ein Tier von der Strasse zu adoptieren. Wenn das bestimmte Tier eine Kennzeichnung von einer Gemeinde aufweis, dann brauchen Sie diese einfach nur zu informieren.
• Wenn Sie mit Ihren Tieren insAusland reisen, sind Sie nicht dazu verpflichtet, eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben, dass Sie diese nach Griechenland zurückbringen werden wie es auch nicht erforderlich ist, eine Erklaerung zu unterschreiben, dass Sie zurückkehren.
• Keine Behörde hat das Recht, Ihr Tier zurückzuhalten, weil ihr etwas nicht in den Papieren oder in Ihrem Aussehen gefallen hat.
• Wenn Ihr Tier ohne Begleitung (Cargo) innerhalb der EG reist , stellt das keinen Handelstransport dar wenn dieser nicht mit einer finanziellen Transaktion einhergeht.
• Unser Land hat keine "erstmaligen Schutzmassnahmen für die Streuner"ergriffen. Es ist jedoch "Vorkämpfer" in der Bekämpfung jener, die die schutzlosen, kranken und verletzten Streuner retten. Statt dieses Werk zu unterstützen, das im wesentlichen die gesetzgeberischen Lücken, das Fehlen von entsprechenden Einrichtungen und das Nichtvorhandensein eines tierschützerischen Bewustseins deckt, unterminiert der Staat dieses.Es ist die Zeit gekommen, dass der Staat seine Stellung gegenüber den Tierschutzorganisationen und den tierliebenden Bürgern überdenkt Dass er endlich unser gemeinnütziges Werk anerkennt und dass er mit uns einen fruchtbaren Dialog eröffnet, damit gemeinsam ein Problem gelöst werden kann, das tagtäglich unser Land beschämt.
INFORMATIONEN NUR FUER DIE PRESSE:
PANHELLENISCHER TIESCHUTZBUND, Tel. 6946502096, Fax: 210 7291310. E Mail: [email='info@pfo.gr'][/email]
BUND FUE DIE RECHTE DER TIERE IN GRIECHENLAND (CIDAG).
!!!!!!"Protestaktion des Panhellenischen Tierschutzbundes"!!!!!
D I E VERURTEILEN SIE !
W I R RETTEN SIE !Wenn Gleichgültigkeit ein Verbrechen ist,
wie soll dann die Verhinderung des Tierschutzes charakterisiert werden?Liebe Familien und Freunde der Tiere,
wenn Sie glauben, dass es Recht jedes Bürger ist
- ein herrenloses Tier von der Strasse oder einem Tierschutzverein zu adoptieren,
- ein Tier von der Strasse einzusammeln mit dem Ziel, dass dieses die Familie findet, die es
verloren hat oder jemanden, der es adoptiert.
- mehr als 2 Hunde und Katzen zu besitzen
- dass ihm erlaubt wird, mit all seinen Tieren zu reisendann kommen Sie mit uns, um unsere Stimmen zu vereinen, damit wir diese Rechte, die von der Griechischen und Europaeischen Gesetzgebung festgelegt sind, verteidigen.
Das Ministerium für landwirtschaftliche Entwicklung versucht jedoch, uns diese Rechte abzuerkennen, indem es Rundschreiben herausgibt, die im Widerspruch zur Gesetzgebung stehen und die zuständigen Dienststellen in die Irre führen.
Was wir von Ihnen verlangen, damit wir diese selbstverständlichen Rechte verteidigen, ist, dass sie an der Protestaktion teilnehmen, die wir starten unter dem Titel:
"DU HAST ES VERUTEILT- ICH HABE ES GERETTET"Zum diesem Zweck bitten wir Sie, uns ein Foto, auf dem Sie mit Ihren Tieren zu sehen sind, zu schicken und auf dem Sie die Hand zum Gruß erhoben haben (ähnlich wie auf unserem Logo), damit diese Gleichheit in der Haltung den Zeitpunkt und den Zweck beweist, für den das Foto gemacht worden ist.
So beweisen wir, dass die adoptierten Tiere glücklich mit ihren Familien leben zum Protest gegen jene, die das Gegenteil behaupten und wollen, dass die Tiere auf den Strassen sterben.
Schicken Sie uns bitte dieses Foto mit Angabe Ihrer Daten per E Mail an [email='protest@pfo.gr'][/email]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Protestaktion "DU HAST ES VERUTEILT- ICH HABE ES GERETT*
Dort wird jeder fündig!-
-
*push*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!