Hilfe... Hund Bellt nur wenn er alleine ist!! bitte Tips
-
-
Hallo,
also eigentlich ist das Problem die ganze Zeit nicht wirklich schlimm gewesen aber jetzt wird es wirklich langsam heikel. Ich hab einen kleinen Yorkshire Terrier der jetzt 6 Monate alt ist.
Ich übe schon seit 3 Monaten mit Ihm täglich auch mehrmals das alleinebleiben. Aber es will einfach nicht klappen. Ich übe eigentlich immer nach dem spazieren gehn und Spielen wenn er müde ist und so halb auf seiner Decke eingeschalfen ist. Dann geht es so ca 60 min gut. Aber leider auch ru manchmal.
Wenn ich dann aber mal plötzlich weg muss dann bellt er nur (habe meine Nach arn gefragt). zur Zeit ist das gebelle noch nciht so schlimm da ich noch im haus meiner Eltern wohne. Aber ab 01.09 ziehe ich um in eine Mietwohung und da darf er keine 3 stunden am Stück bellen. ich habe ihm auch schon eine spielekiste gemacht die er nur bekommt wenn ich weg bin udn einen großen Knochen gekauft zur Beschäftigung. Das schaut er aber alles nicht an in der Zeit.
in der hundeschule die meinen ich soll so alles weitermachen aber ich sehe keine Erfolge und ich weiß nich merh was ich machen soll.
Zur zeit kommt er ja auch noch mit auf die Arbeit. Ich habe gott sei dank einen netten chef der das noch so lange erlaubt bis das geklärt ist aber ich kann ihn nicht mein für immer mit hier her nehmen.
ich habe auch schon einmal an ein Halsband mit ton gedacht das man dann von der Haustür aus bedienen kann. Hat da jemand erfarung? ich muss das bis September unbedingt in den Griff bekommen.
Danke schon mal für die Antworten
Liebe Grüße
Julia

-
2. Juli 2008 um 12:15
schau mal hier:
Hilfe... Hund Bellt nur wenn er alleine ist!! bitte Tips - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey,
wie ist denn eure Verabschiedung und das Wiederkommen?
Sagst du dem Hund richtig "Tschüß" mit ausgiebig knuddeln und ebenso bei der Begrüßung?
Und wie geht der Alltag ansonsten mit ihm? Hört er gut? Läßt du ihn ohne Leine laufen, bleibt er in deiner Nähe?Komische Hundeschule, wenn du ein Problem schilderst und die sagen, das ist alles ok

-
Also ich habe/hatte das Problem mit meinem auch.
Meiner konnte die ersten zwei Jahre allein bleiben und dann ging es auf einmal los, dass er komplett durchgebellt hat.
Ich weiß ja nicht aus welchem Grund deiner das macht aber bei meinem ist es einfach nur Trotz.
Ich habe ihm so ein Anti- Bell Halsband geholt, zuerst eins das so einen Zitronenduft srüht, der für Hunde sehr unangenehm sein soll, jetzt hab ich eins mit Ultraschall.
Ich schalt es aber nur kurz an bevor ich es ihm dranmache, das er hört es ist an und dann gleich wieder aus.
Klappt echt super.
Die mit Fernbedinung find ich dafür nicht so toll.
Du musst ja dann die ganze Zeit vor der Tür warten und wenn du nicht zufällig eine Kammer in der Wohnung aufgebaut hat ist es ja auch wahnsinnig schwer dann direkt am Ansatz dagegen zu wirken.Ich wünsch dir vile Glück mit deinem kleinen und er er ist ja noch jung, kannn auch sein, das er es noch so lernt, ich würd einfach dran bleiben.
LG
-
Hallo!
Wie hat der Hund es denn gelernt, alleine zu bleiben? Also, wie hast du ihm das beigebracht?
Fängt er sofort an zu bellen oder erst nach 1h? -
Zitat
Ich schalt es aber nur kurz an bevor ich es ihm dranmache, das er hört es ist an und dann gleich wieder aus.
Klappt echt super.Also trägt er das Halsband, aber es ist aus? Und wirkt trotzdem?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!