Warum jammert er?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich habe auch so ein kleines Problemchen. Ich habe eine 14 Wochen alte Prager Rattler Hündin, sie seit 14 Tagen meine neue Begleiterin. Und sie jammet auch wenn sie müde ist oder auch Nachts. Ab und zu quickt sie auch so komisch als würde ihr etwas weh tun! Aber lt. T-Ärztin ist alles in Ordnung, hmm, ob sie ein Morgenmuffel ist????? :lol: . Es ist schon besser geworden, sie hat es sonst auch gemacht, wenn man sie hochgehoben hat.

Habe sie neulich Abends zun Gassi gehen geweckt, das fand sie nicht so gut, hat beim laufen immer etwas gejammert. Ist das normal :???:

Lg

• hallo,

es kann schon sein, dass deine Kleine einfach so "gesprächig" ist und dir auf diese Weise mitteilt, was ihr nicht passt. Dein Hund gehört ja zu den Pinschern, so ein Verhalten habe ich schon als rassetypische Beschreibung gelesen. Obwohl unerschrocken und pfiffig, ist auch mein Pinscher ziemlich zimperlich beim Anfassen und ein Morgenmuffel :smile: .
    Wir versuchen, das zu ignorieren. Gerade im Moment hat unsere Dame im Haus ihr Geschirr an, weil sie sich auch anstellt, wenn die Leine ihren Rücken (sanft!) berührt. :roll: Das Geschirr drückt definitiv nicht und wir hoffen, sie so zu desensibilisieren. Wenn gesundheitlich alles ok ist, sollte man gelassen das verlangen, was nötig ist (hochheben, anfassen, Leine...) sonst werden sie wohl noch zickiger.
    grüße, herza

• Hallo Herza,

ich glaube,mit der schreierei ist jetzt schluss, sie hatte sich wohl etwas ausgerenkt, denke ich! Gestern Abend sass sie neben mir, hat sich plötzlich gestreckt und es knackte ziemlich in ihrem Rücken und danach war ruhe kein geschreie mehr auch in der Nacht nicht. Beim hochheben schreit sie auch nicht mehr, freu, freu. Na ja, das jammern hat sie zwar immer noch etwas, dass ignoriere ich... grins

Und sie erzählt gerne :D da hast du recht, immer wenn sie bei mir auf dem Sofa liegt und wir kuscheln dann lässt sie immer so ein Wohlfühl grunzen ab, voll niedlich. Werde den Tierarzttermin erst mal absagen und schauen wie es die nächsten 2 Tage so ist.

So und heute Abend gehen wir das 1. mal zur Welpenstunde, da sind zwar nur grössere Hunde :sad2: na mal sehen was das gibt.

LG Iris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!