Wieviel habt ihr bezahlt?
-
-
Zitat
ach ja es war ein gewollter wurf eines tierarztes, der unbedingt einmal junge seines mädels wollte...
da sträuben sich mir die Nackenhaare!!! Wenigstens sind die Welpen gut untergekommen, aber das selbst die TAs inzwischen soweit gehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da sträuben sich mir die Nackenhaare!!! Wenigstens sind die Welpen gut untergekommen, aber das selbst die TAs inzwischen soweit gehenkannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären
-
Nunja, man wirft nicht einfach mal ebenso Welpen auf den Markt, weil man das mal erleben wollte! Gerade ein Tierarzt sollte verantwortungsvoll damit umgehen....Welpen sind IMMER beliebt! Hundezucht ist kein nettes Hobbie und kein praktischer Nebenerwerb, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe, mit dem Ziel eine Rasse nach einem Zuchtziel verantwortungsvoll zu züchten und nicht zu vermehren!
-
Naja es gibt ja wohl genügend Mischlinge auf der Welt...Wenn es ein Unfallwurf ist, na gut...
Aber das ein Tierarzt gewollt Mischlinge ranzieht nur weil er seine Hündin mal gern Mutter werden lassen würde, kann ich nicht verstehen!
Wenn ja, warum hat er dann nicht ganz offiziell in einem Verein gezüchtet?
Wie sind denn die Gesundheitsergebnisse der beiden Elterntiere und der Großeltern?
Das Tierheim ist voll von irgendwelchen 'Neuen Züchtungen'...Es ist ja in keinster Weise eine Kritik an euch, dass ihr den Welpen genommen hat, aber das ein TIERARZT so etwas macht.
Kann ich halt einfach absolut nicht nachvollziehen. Wir haben hier so viele Pfelegehunde, die ne neue Rasse werden sollten, angeblich auch Papiere hätten, Krank sind, Verhaltensgestört, nur weil man halt eben was neues verpaaren wollte.... -
was ist das für ein tierarzt..er wollte ein ups wurf
ist schon komsich es gib genug Mischlingeshunde..
Lg
melly -
-
ich versteh eure argumente sehr wohl... nur hatte der besagte TA schon vorher etwa knappe 15 abnehmer für die jungen welpen... der vater als auch die mutter der welpen sind putzmunter (kann er selber wohl auch am besten überprüfen)... desweiteren könnte dieser TA LOCKER bis zu 5 welpen selbst aufnehmen...die grundstücke sind in der gegend riiiiesig! (das gleiche gilt für die gewünschten abnehmer der welpen...) da ist unser bescheidenes hüttchen noch das "unterste"... wobei man sagen muss das unser anton sich im vergleich zu den andren beiden welpen am besten entwickelt hat :wink:
auch finde ich das neufis und goldis ja nicht sooo unterschiedliche rassen sind-.. sogar vom wesen her.... ich könnte mir keine bessre mischung vorstellen...
[es ist ja nicht so, dass n typ mit nem dackel sich eben mal nen rottweiler geschnappt hat nur um mal welpen zu haben (...) ]
-
Zitat
was ist das für ein tierarzt..er wollte ein ups wurf
ist schon komsich es gib genug Mischlingeshunde..
Lg
mellynaja...ich denke solange es abnehmer für diese tiere gibt... (ich spreche nur von seriösen abnehmer....!!)
ist es nicht egal ob es n reinrassiger neufundländer ist der ein neues zuhause findet oder ein mix? solange das tier gesund ist und ein richtiges zuhause hat...
edit: als ob n reinrassiger hund was "besseres" wäre :motz:
-
Ja, blos ist der Golden beispielsweise HD ED HC frei?
Hat er nen Wesenstest? Hat er ne Begleithunde oder Dummyprüfung? Hat er eine Formwertbeurteilung?
Das sind im DRC Vorraussetzungen um ohne Auflagen Züchten zu dürfen...Wie es bei den Neufundländern ist weis ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass all diese Ergebnisse vorliegen! Also kann es sein, dass der Golden gar nicht Rassetypisch ist, und es hätte sein können, dass die Welpen es ebenfalls nicht werden...
Tja und dann ist da immer noch die Sache mit den Mischlingen. Sie sind super süß und oftmals die tollsten Hunde, aber es gibt schon so viele in Tierheimen im Ausland etc!
Wieso hat der TA nicht einfach gezüchtet, Verantwortungsvoll, mit allen notwendigen Ergebnissen? Vielleicht hat ja irgendwas nicht gepasst?!
Ich fänd es auch schön, wenn unsere Maus einmal Welpen hätte, wenn, dann aber nur innerhalb des Zuchtvereins und mit dem Hintergedanken die Rasse so typisch wie sie ist und sein sollte weiterhin zu erhalten! -
Zitat
Ja, blos ist der Golden beispielsweise HD ED HC frei?
Hat er nen Wesenstest? Hat er ne Begleithunde oder Dummyprüfung? Hat er eine Formwertbeurteilung?
Das sind im DRC Vorraussetzungen um ohne Auflagen Züchten zu dürfen...da kann ch dir leider keine antwort darauf geben. aber ich denke das sich der TA sehr wohl darüber informiert hat, bzw den hund selbst unter die lupe genommen hat...
ich weiß nur das mein dicker sich der besten gesundheit erfreut und ich mir auch rein charakterlich keinen besseren gefährten wünschen könnte...
-
Klar glaub ich das der Tierarzt geschaut hat ob der Hund Gesund ist, nur bezweifel ich, dass all die Prüfungen abgelegt wurden noch die gesundheitlichen Gutachten vorliegen, denn nicht jeder Ta darf sie Ausstellen...
Wenn das so wäre, würde er im Verein Züchten weil er damit noch viel Geld verdienen könnte...Klasse das ihr mit eurem 'dicken' so viel Glück und Spaß habt :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!