Welpe erbricht dauernd
-
-
Mein 14 Wochen alter Welpe hat vor 2 Tagen angefangen zu würgen, es kam aber nie was raus, heute war ich mit ihr beim Tierarzt, der konnte aber nicht wirklich was feststellen, sie hat eine Immunspritze bekommen und Tabletten, hat heute dann mehrmals erbrochen, allerdings meist nur flüssigkeit. Nahrung behält sie bei sich und wirkt auch sonst absolut fit. Kennt jemand das zufällig und kann mir helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Lena,
das kann verschiedene Ursachen haben, z.B., dass sie etwas aufgenommen hat, was jetzt irgendwo feststeckt.
Ich weiß ja nun nicht, welche Untersuchungen Dein Tierarzt bisher durchgeführt hat, aber ich würde nicht länger warten und umgehend mit dem Hund in eine Tierklinik fahren - da gibt es meist Spezialisten, ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten und einen größeren Erfahrungsschatz. Gerade Welpen trocknen durch Erbrechen sehr schnell aus!
LG Petra -
Hallo!
Ich kann Rehlein nur zustimmen - nicht warten.. und so schnell wie möglich in eine Klinik fahren.. Die Gefahr des Austrocknens ist wirklich hoch, vorallem bei so kleinen.. Sowas kann auch mal vom Entwurmen kommen.. oder von Würmern etc. es gibt ca. 1000 verschiedne Ursachen.
Eine zweite Meinung ist hier glaube ich wirklich wichtig.. die Kleinen können so schnell abbauen und dann hilft nur noch eine Infusion.
Ich glaube, ich kann sagen, dass ich aus Erfahrung spreche.. Es kann wirklich schnell gehen.. Ich möchte keine Panik verbreiten, aber es ist wichtig, dass Du schnell reagierst..
Viel Glück, und hoffentlich ist es nichts schlimmes.. Aber eine Infusion ist wichtig wenn er viel FLüssigkeit verliert!
Ich drücke die Daumen!LG
-
Sie hat gestern abend nicht mehr weiter gebrochen und heut zum Glück auch nicht mehr. Sie bekommt jetzt erstmal noch Schonkost, wirkt aber ansonsten ganz normal. Lieben Dank für alle ratschläge
-
Ui, das freut mich! Hoffentlich bleibt es so ich drücke die daumen.. ;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!