Begegnung am Spielplatz
-
-
Gestern habe ich einen richtigen Schrecken bekommen wo ich mit unsere Maus am Spielplatz war ( mein Mann hat mich da auf einer Bank abgesetzt wegen meinem gebrochenem Beinchen und Tochter Julie und Hund bei mir gelassen während er mal kurz arbeiten war ).
Unsere war gerade auf dem Klettergerüst und ein ca 2 jähriges Mädchen war im Sandkasten am spielen, sonst war keiner da.
Plötzlich kam aus dem Gebüsch ein Hund gerannt, ist sofort zu der Kleinen im Sandkasten gelaufen und fing an zu schnappen ( sah aus wie ein Border-Collie-Mix ). Die Mutter fing sofort an panisch zu schreien, durch mein Gips konnte ich auch nicht mal eben schnell hinlaufen, dann habe ich einfach Yandra hingeschickt in der Hoffnung dass sie den Rüden ablenkt. Zum Glück hat es geklappt, er hat sich erst mal auf sie gestürtz, hat dann gemerkt dass es sich um eine Hündin ( kurz vor der Hitze) handelt und lief ihr dann nur noch hinterher. Ich habe sie dann zu mir gerufen , der Mutter gebeten ganz langsam ihr Kind da weg zu holen und mit ihr aufs Klettergerüst zu verschwinden. Unsere Tochter ist zum Glück oben geblieben. Die Mutter hatte vorher schon die Polizei verständigt, die konnten den Hund ohne Problem abführen. Ein Besitzer war weit und breit nicht zu entdecken :motz: .
Im nachhinein habe ich mir dann schon Gedanken über mein Handeln gemacht. Was wäre wenn der Hund doch wesentlich stärker gewesen wäre oder wenn er sich nicht so einfach hätte ablenken lassen und meiner Maus wäre was passiert :/ ? Ich darf gar nicht drüber nachdenken :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erstmal Respekt für dein geistesgegenwärtiges Handeln !!!!!!!!!! Leider kommt es häufig ( zumindestens in meiner Gegend ) vor das HH ihre Hunde einfach so auf die Menschheit loslassen ! Ist denn dem Kind was passiert ????? Ich denke das viele HH gar nicht wissen was für eine Gefahr sie teilweile spazieren führen ! Weißt du denn was mit dem Hund passiert ist ? Ich meine der wird ins Tierheim gekommen sein, aber ob sich da der Besitzer gemeldet hat ? Oder Vielleicht ist er ja gechippt gewesen ?! - Dann würde ich den Hh auf jedenfall zur rechenschafft ziehen!!!
Liebe Grüße Rosa -
Das Kind hatte zum Glück "nur" eine Schramme im Gesicht. Ihre Mutter und sie waren heute hier und haben ein Blümchen vorbeigebracht. Unsere Tochter (4) hat der Kleine dann irgendwie erklärt dass nicht alle Hunde so sind und ca eine viertel Stunde später waren beide mit unsere am kuscheln.
Die Mutter hat sich heute bei der Polizei erkundigt, ein Besitzer hat sich bis heute nicht gemeldet. Der Hund ist gechipt, allerdings ein ausländisches Fabrikat, eine Registrierung bei Tasso liegt nicht vor. Das OA ist wohl gerade dabei zu prüfen ( zusammen mit den umliegenden Städte ) ob diese Nummer bekannt ist.
-
Also wenn das so ist glaube ich nicht das sie da was rausbekommen ! Eher unwahrscheinlich!! Also nochmals Respekt für dein Handeln !!!!!!!! Darf man gar nicht darüber nachdenken was alles hätte passieren können ! Unverantwortlich so einen Hund auf die Menschheit loszulassen !!!
-
sry Ot:
Ingäääääääää du bist ja auch hier! :^^:
-
-
OT :
klar doch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!