Hund+Baby Tips
-
-
Hallo zusammen habe ganz viele fragen an euch und freue mich auf eure Tipps. Wir haben seit der 12 Woche unseren Butch er ist ein Boxer RhodesianR. Kreuzung war damals der grüsste und schwerste Rüde aus dem Wurf er ist jetzt genau 7monate alt. Er bringt schon 36kg auf die Wage bei 67cm SH. Was meinet ihr wie Groß/schwer wird er noch? ist hier so einen Kreuzung verträten?
Unser Butch wächst zusammen mit unseren Baby auf der David ist jetzt 10monate alt. Der Butch bewegt sich frei im ganzen Haus und Garten und darf überall hin nur nichts aufs Bett wir beziehen ihn überall mit ein wenn wir mit dem David spielen soweit das möglich ist der Butch würde den kleinen am liebsten den ganzen tag ablecken. Der Butch ist bis jetzt super erzogen macht sitz, platz, geht bei Fuß ohne leine und kennt das Wort nein mehr muss mein Hund nicht können nur das in Perfektion. Beigebracht haben wir ihm das ganz ohne gewallt und lekerchen nur mit lob.
das einzige was mir sorgen macht ist sein Jagdtrieb und das wenn ich da bin ist meine Frau und Kind egal er folgt mir auf den Meter egal wo ich hingehe und hört fast nur auf mich. das zweit ist wenn er beim spazieren einen fremden Hund sieht machte er sich ganz kein und sein Fell steht hoch sieht aus als würde eine Raubkatze beute machen wollen, und wenn er nagenug ist sprinten er dahin und fängt mit dem andern Hund an zu toben(wenn der andrer mit macht) also keine Aggression von Butch seine Seite. Was meinet ihr wir das ein Dominanter Rüde? Er passt auch schön auf auf unsern Grundstück wenn Jemand an Zaun vorbei geht bellt er. Muss ich noch auf irgendwas achten ändere oder unterbinden. Kann er eifersüchtig oder so was auf unsern Sohn werden. Achso noch was er ist nicht Kastriert und wir haben es auch nicht vor wenn es nicht sein muss.Externer Inhalt img440.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img131.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img58.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img58.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img58.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[/img] - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund+Baby Tips schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst mal Herzlich Willkommen im Forum!
Soweit ich das jetzt alles richtig gelesen habe, ist doch eigentlich alles okay bei euch!
Zu dem Gehorsam: Wie wäre es, wenn deine Frau mal mit Butch alleine trainiert (sofern das möglich ist)? Ist schon klar, dass er mehr auf dich fixiert ist, wenn du den größten Teil zur Erziehung beigetragen hast.
Zu dem "Raubkatzenauftreten": (süüüß!
) Das ist einfach eine SPielgebärde und hat eigentlich überhaupt nichts mit Dominanz zu tun. Meine sind jetzt 2 und 4 und tun des immer noch 
Mit dem Jagdtrieb versteh ich nicht??
Und zu dem bellen am Zaun: Das ist eigentlich auch ganz normal. Immerhin ist euer "kleiner" jetzt in einem Alter wo er anfängt, "sein" Territorium zu verteidigen und anzuschlagen. Sofern das kein Problem (Lautstärke?) für euch ist, ist da eigentlich auch kein Problem.Sehr schöner Hund auf jeden Fall!!!
Aber wie viel da größen- und gewichtstechnisch noch kommen mag? abwarten! 
-
nein Probleme haben wir keine, nur ich sorge lieber vor das erst keine auftreten. User Butch soll auf passen der darf bellen wie viel er will da unser Haus alleine auf einem Feld steht. Wegen dem Jagdtrieb er jagt einfach alles Vögel, Hasen usw. aber da arbeiten wir noch dran er lässt sich aber jederzeit wieder zurück rufen. Wie bringe ich ihm das bei das er erst gar nicht anschlägt.
p.s. wenn wir mit ihm draußen sind werden wir oft gefragt was das den für ein Kampfhunderasse ist gefragt
der sieht doch gar nicht böse aus oder -
Naja...mit dem Jagdtrieb...euer Hund ist ja im weitesten Sinne wohl teilweise ein Jagdhund. Ist natürlich schwierig, einem Jagdhund das Jagen abzugewöhnen. Allerdings wirst du hier im Forum wenn du die Suchfunktion benutzt viele Threads finden, die dir dabei helfen könnten.
Suchbegriffe wie z.B.: Antijagd Training, SchleppleinentrainingMit dem Anschlagen...(ich denk das ist okay bei euch?) verhält es sich so, da du es gewähren lässt, sieht euer Hund das automatisch als seine Arbeit oder Aufgabe an, Haus, Hof und Halter zu beschützen.
Unterbinden kannst du es eigentlich nur indem du deinem Hund diese Aufgabe entziehst.
Wir haben einen Dobermann, mit extremen Schutztrieb. Sie schlug selbst schon an, wenn draussen eine Stecknadel gefallen ist. Wenn es denn zB an der Tür klingelte oder Leute, Kinder direkt vor unserem Haus rumliefen, haben wir sie quasi in ihr Körbchen verwiesen (""gezwungen""), in dem sie auch verharren musste, bis sie aufs Signal hin selber rauskommen durfte oder zur Tür gehen durfte.
Damit signalisiert man dem Hund, alles ist okay und ich kann das selber in die HAnd nehmen. Das dauerte natürlich ein paar Wochen..aber wenigstens zerfleischt unser Kampfhund nicht mehr jeden Besucher akkustisch

Also ich finde nicht, dass euer Süßer böse aussieht - aber wüsste ich wo ihr wohnt, würd ich den auch klauen kommen
Wäre schoen, wenn du vielleicht mal einen Foto Thread eröffnest?
-
Zitat
p.s. wenn wir mit ihm draußen sind werden wir oft gefragt was das den für ein Kampfhunderasse ist gefragt
der sieht doch gar nicht böse aus oderHi,
da legst Du Dir mit der Zeit ein dickes Fell an bzw. legst Dir ein paar passende Antworten zurecht, wie z.B.:
Ja, das ist ein Kampfhund... der kämpft mit seinem Gewicht/mit der Couch/um Anerkennung (oder so ähnlich).
Oder sag: Ja, der kämpft gegen Löwen und er ist gut! Oder haben Sie hier irgendwo Löwen gesehen

Dann lachen die meisten. Die, die nicht lachen, haben vielleicht Angst, weil sie so viel Müll in den Medien mitbekommen haben.
Ich finde nicht, dass er böse aussieht, ganz im Gegenteil, aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung

-
-
Zitat
Ja, das ist ein Kampfhund... der kämpft mit seinem Gewicht/mit der Couch/um Anerkennung (oder so ähnlich).
Oder sag: Ja, der kämpft gegen Löwen und er ist gut! Oder haben Sie hier irgendwo Löwen gesehen
muss ich mir merken
die meisten haben Angst wegen seinem Fellstreifen auf dem Rücken den er von Vater hat.
Jessyschatz
Habe jetzt mal bisschen das forum durchsucht und werde ein paar sachen ausprobieren. Foto Thread kommt bald.@all hat jemand fotos von so einer Kreuzung im Netz gesehen? finde keinen
-
direkte pics hab ich auch nicht gefunden, aber <<HIER>> gibts einige RR/mischlinge zu sehen ;o)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!