Trieb,Rüde,Nebenwirkung

• Hallo

habe ja schon oft genug berichtet,das Chandro ziemlich triebig drauf ist. es war eigentlich eine ganze Zeit im normalen Bereich.
    Wir hatte sogar ausgesprochene 3 Wochen eine Traumruhe vor Pubertät und sonstigen Gespenstern.

Nun fällt mir auf,das Chandro seit einer Woche wieder ausbüchst,sieht er einen anderen Hund,er ist furchtbar aufgeregt,fiept zuhause andauernd rum und will ständig beschäftigt werden oder klebt mir an den Fersen. Alles kein Problem,geht vorbei,komm ich mit klar. Aber er ist draussen wieder unheimlich unruhig,aufgeregt .
    Ausserdem Hoden grösser,tropft stärker, und zeigt wieder andauernd Fahne.
    Unser zweiter Hund vergewaltigt andauernd seine Krake.

Gut,nun habe ich gehört,das viele Hündinnen im Umfeld läufig sind.

Alles klar,das ist eine Erklärung,damit kann/muss ich leben,aaaaber

und das ist die eigentliche Frage. Sonst hat Chandro wenn wir ihn alleine gelassen haben nie etwas kaputtgemacht. Diese Woche waren es meine Sandalen und der Flurteppich, heute,sie sassen im Kombi,war es das komplette Relaisteil der gesamten Beleuchtung. das heisst Bremslicht,Blinker,Rücklicht,nichts geht mehr, plus Kombikante aus Hartplastik.

Ist da ein Zusammenhang zu sehen,sind Rüden wenn sie triebig sind so unruhig,das sie plötzlich alles zerstören,oder muss ich da nach einer anderen Ursache forschen.

Arzt oder Apotheker konnten mir da auch nicht helfen :D

• Eigentlich kann ich mir sowas nur vorstellen, wenn eine läufige Hündin in direkter Nähe ist (zum Beispiel in einem anderen Zimmer)...aber bei euch...im direkten Umfeld scheint es ja keine läufige Hündin zu geben...kann ich mir also als Ursache nicht wirklich vorstellen, zumindest hat es noch keiner meiner Rüden gemacht.

• Giaco macht das ja auch hin und wieder. Also eiiigentlich nicht mehr, und dann liegt doch wieder ein Schuh irgendwo. Zur Zeit ist bei ihm einfach so ein krasser Energieüberschuß habe ich das Gefühl. Der wird grad nicht so richtig müde... zumindest nicht tagsüber. Aber ich fahre weiter mein Normalprogramm und das ist nicht zu wenig. Die werden auch wieder ruhiger.
    Zur Zeit vermeide ich eben längeres Alleinebleiben, auf jeden Fall tagsüber. Oder nur wenn er richtig richtig platt ist.
    Also, ich denke einfach, dass legt sich wieder. Bloß immer alles wegräumen ;)
    Und wenn es sich nicht legt, dann musst du wohl oder übel das alleine sein noch mal trainieren.

• So ein Mist,und ich hatte die wage Hoffnung,das es mit der läufigen Hündin zu tun hat,die hier in der Strasse wohnt.
    Also andere Ursache ja?
    Sie waren weniger ausgelastet letzte Woche.

Und von vorn anfangen???

Ej, ich habe gerade die verdammte Schleppleine wieder rausgeholt, wir fangen wieder an Gassi Steh Training zu machen, was fängt denn noch alles wieder von vorne an. ??

Nimmt das ein Ende?

Wer hat gesagt,zwischen den Pubertätsphasen gibts Pausen
    Der kriegt was zwischen die Ohren.

Na gut, worüber ich mich heute aufrege ist wahrscheinlich nächste Woche schon wieder Schnee von gestern.

Nur an seinem völlig zerlegten Auto,da wird mein Mann sich noch länger drüber ärgern

Habe ich schon erwähnt,das ich meine Hunde liebe?.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!