Sorry ...aber es nervt

• Meine Hündin Kira ist ständig am anlecken. Man kann nirgendwo sitzen in Ruhe. Man kann sie streicheln , sie liebkosen sich versuchen mit ihr zu beschäftigen...egal sie leckt einen ständig an. es ist nicht so , daß sie es tut zur Begrüßung. Auch wenn sie einfach nur so vorläuft. Das was sie trifft wird beleckt. Immer so mit kurzer und schneller Zunge. Ich muß sie schon wegtun wenn Besuch kommt. Weil es jedem mißfällt. Ich dachte , das hört irgendwann mal auf.
    Schlimm ist es auch mit unserem kleinen Sohn.2 Jahre. Kira versucht ständig sein Gesicht zu treffen. Er weint dann auch , weil er das nicht möchte.Verständlich. Ich hab es probiert mit Streicheleinheiten. Dachte sie will Aufmerksamkeit. Hab es mit Ablenkung probiert. Egal was ich tuh , nichts bringt sie davon weg.
    Habt ihr dafür eine Erklärung?
    Sie ist ne ganz liebe. Unheimlich schmusebedürftig. Aber ich kann doch Kira nicht immerzu liebkosen. Muß ja auch mal was im Haushalt tun. Jacko unser zweiter Hund weist Kira schon manchmal hart in ihre Grenzen.Weil sie es mit ihm auch macht.
    Ich hab dafür für das Verhalten keine Erklärung.
    Ihr?

Bin sehr gespannt auf eure Erklärungen.
    LG Simone

• Hallo! Also, das Problem kenn ich von Paul auch. Ich denke bei ihm ist es eigentlich nur nett gemeint, eine liebe Geste - in SEINEN Augen! :kopfwand: Wenn ich mir vorstelle, was der Kerl den ganzen Tag so frisst... :kotz2:
    Ich mach ihm einfach körperlich (leicht wegschubsen, woanders streicheln als am Kopf, ablenken) klar, dass ich das nich will. Bei mir und meinem Freund klappt das auch ganz gut, meistens jedenfalls, aber er lässt es sich bei anderen auch nich per kommando verbieten.
    Bin also echt mal gespannt, was hier noch so für Vorschläge kommen! ;)

• Da bin ich auch gespannt...
    Unser Felck is glaub in der oralen Phase hängengeblieben :irre: :lachtot:

Alle sagen zu ihm Schleck und Kinder sagen nicht das er bellt sondern das er schleckt u strecken die Zunge raus wie er :???:

• Na da bin ich ja beruhigt, daß es noch andere Hunde mit der Lecker-schlecker-Macke gibt. :D

Aber warum machen die Hunde das dauernd? Und kann man was tun damit es nur ein ganz klein bischen weniger wird?

• Hy,

unsere Trixi macht das auch seit kurzem, bisher habe ich es aber immer auf die vorranschreitende Blindheit geschoben... :???:
    Aber eure sind ja noch soooo jung... , ob es wohl bei Hunden auch eine "Orale-Phase" gibt???

Trixi lass ich immer einmal schlecken und dann zeig ich ihr, dass ich das nicht mag...
    aufhören zu streicheln oder an einer anderen Stelle streicheln z.B

Viele Grüße
    Trixmix

• mmmh..alles schon probiert.

Manchmal dacht ich , das sie Aufmerksamkeit will. Aber die hat sie mehr wie genug. Schon allein durch die Leckerei.
    Auch die Hand hinhalten ihr zeigen , hier darf sie brachte nichts. Auch wegschubsen bringt nichts. Sie drängelt sich sofort von der anderen Seite wieder heran und weiter gehts.

Orale Phase? Was ist das? Hab ich noch nie gehört.

Wo sind die Experten hier? Wir brauchen bitte eine Erklärung. Denn waschen könnte ich mir , wenn ich es zulasse das lecken,sparen.

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Probier doch mal, dir irgendetwas dahinzuschmieren, wo sie immer leckt, was sie nicht mag.
    Irgendetwas bitteres oder saures.
    Vielleicht fällt dir was ein. - Wenn es ihr nur noch eklig ist, dich oder jemand anderen abzulecken, wird sie es vielleicht lassen? Wer leckt schon was ab, was nicht schmeckt... :D

• Eine Erklärung habe ich auch nicht. Ich habe drei " vierbeinige Waschmaschinen " unterschiedlichen Alters und habe mich ganz einfach dran gewöhnt. Wenns ganz schlimm kommt gibts die Schleckattacken in Stereo :D

LG Iris + Schäfis

• Meine beiden schlecken auch alles und jeden an, der nicht bei 3 aufm Baum sitzt.

Allerdings konnte ich während meiner letzten grippe dank vick vaporup feststellen, dass sie mich "fürchteten" wie der Teufel das Weihwasser :D
    Hand Cremes die Teebaum Öl enthalten, bieten ebenfalls vorübergehenden Schlabberschutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!