schlapp durch Antibiotika ? Angina.
-
-
Hallo liebe Fellknurrer-Freunde,
in einem Thread weiter unten hab ich schon über die komischen Schniefgeräusche meiner Hündin geschrieben. Ich war Freitag bei meiner StammTÄ, dort hab ich meine Maus nochmals untersuchen lassen.
Halsentzündung. Ich hatte bereits eine Woche Antibiotika gegeben, und nun war eine Woche Pause dazwischen. Wir bekamen etwas Neues aufgeschrieben, Clavaseptin. Das gebe ich ihr jetzt täglich 2 mal (kleine Tabletten). Heute hatte ich den Eindruck, dass Phoebe irgendwie geschwächt ist. Aufs Bett hüpfen klappt nicht mehr im ersten Anlauf .. Kann das durch das Medi kommen ? Vielleicht habt ihr so etwas schonmal festgestellt, ich mag nicht gleich wieder zum Notdienst rennen. :/Liebe Grüße, der Micha
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schlapp durch Antibiotika ? Angina.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Micha,
sowohl die Erkrankungen als auch das AB nehmen einen Organismus schon stark mit. Es wäre also nicht ungewöhnlich, wenn sie etwas geschwächt ist. Wenn keine anderen Symptome dazukommen, würde ich es erst mal mit einem Anruf beim TA versuchen - man wird Dir sicherlich sagen, ob Du vorbeikommen oder noch beobachten sollst.
Nach einer AB-Gabe ist es übrigens wichtig, die Darmflora wieder aufzubauen - das AB putzt nicht nur die schädlichen Bakterien weg, sondern die gesamte Bakterienflora im Körper, halt auch die wichtigen. Das Immunsystem liegt also "am Grund", was dann zu anderen Erkrankungen führen kann. Das vergessen Ärzte leider meist (auch beim Menschen).
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!