Wie nehme ich ihr die Panik vor der Fliegenklatsche?
-
-
Ich würde die Fleigenklatsche als Targetstab (erst mal liegend als Bodentarget) verwenden, und alles clickern, was in die richtige richtung geht.
Vorteil: Hund nähert sich dem Teil in der für ihn angenehmen Trainingsgeschwindigkeit und kann, um das Leckerchen abzuholen von dem bösartigen Ding wieder weg gehen. -
14. Juni 2008 um 15:14
schau mal hier:
Wie nehme ich ihr die Panik vor der Fliegenklatsche? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallöchen.
Die Angst kann mehrere Gründ haben.
Von der schlechten Erfahrung bis hin dass sie im Vorleben einmal eine Fliege war (ironie) ist alles möglich.
Es kann aber auch enfach nur an der Bewegung um dem resultierenden Geräusch liegen.Wie geschrieben: Es ist alles möglich.
Es ist eine Frage der Zeit und der Geduld ihr die Angst spielerisch zu nehmen, den Hund an den Gegenstand heranzuführen, ohne dass die Panik überwiegt.Wird bestimmt noch werden.
Gruß,
Bert -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!