Ich verpass es immer!
-
-
Unser Hund 6 Monate macht jeden Tag mindestens einmal in die Wohnung.
Ich gehe ca. alle 2-2 1/2 Std. raus mit ihm, manchmal macht er nichts und kaum sind wir drinnen lässt ers laufen.
Auf dem Teppich ist das echt mühsam.
Ich beobachte ihn gut aber es geht dauernd daneben.
In der Nacht meldet er sich auch nicht, ich gehe um halb 11 das letzt mal und dann Morgens um 6 Uhr das erste mal raus.
Ich lobe ihn auch wenn er draussen sein Geschäftli macht, kann ich noch mehr tun dass er stubenrein wird?LG Claudia
-
12. Juni 2008 um 20:53
schau mal hier:
Ich verpass es immer! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
also erster Tipp, wenn er beim Gassi gehen nicht macht...bleib solange draussen, BIS er macht, bzw. gestalte die Gassirunden vielleicht etwas langweiliger, damit er Zeit findet, sich zu lösen!
Benutzt Du eine Hundebox? Falls nein, wäre es evtl. eine Überlegung, solche anzuschaffen, denn dann lernt er, sich zu melden, wenn er muß, denn in die Box machen die Hunde eigentlich nie.
-
Hallo
Ja er schläft in der Hundebox. Ich höre dann frühmorgens wie er sich leckt und gehe dann raus wo er dann auch sofort sein Geschäftli macht.
Aber am Tag lässt ers einfach laufen. -
Grundsätzlich gilt, sofort nach dem Schlafen, nach dem Fressen und nach dem Spielen raus, das würde ich jetzt mal einige Zeit so durchziehen.
Wenn Du ihn doch mal erwischen solltest, SOFORT hochnehmen und raustragen...deshalb hochnehmen, weil er so höchstwahrscheinlich abzwickt und beim rausschicken, gibt es super viel Zeit, doch kurz stehen zu bleiben
-
und beim rausschicken, gibt es super viel Zeit, doch kurz stehen zu bleiben[/quote]
das versteh ich nicht ganz sorry?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn ein Welpe (oder junger Hund) nicht stubenrein ist, dann sollte man sofort nach einem Nickerchen, sofort nach dem Spielen und nach dem Fressen rausgehen, damit er sich lösen kann.
Wenn Du Gassi gehst, ist meist alles suuuuper interessant und der Kleine "vergisst" dann mal schnell, dass er ja eigentlich Pippi muß!
Wenn Du ihn erwischen solltest, dass er in die Wohnung macht, nehm ihn hoch und trag ihn raus, wie ich geschrieben hab, wenn Du ihn rausschickst, hat er viel zu viel Zeit, doch noch "unterwegs" Pippi zu machen!
-
ok danke jetzt hab ichs kapiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!