-
-
Hallo miteinander
Ich bin noch recht neu im Forum und wollte mich erst einmal kurz hier vorstellen;-)
Mein Name ist Kevin, komme aus Euskirchen was etwa 35Autominuten von Köln entfernt liegt und habe einen 13Jährigen Hund namens Nico.Jetzt geht es zu meinem Problem;(
Mein Hund Nico ist 13Jahre alt und es geht ihr zur Zeit schlecht.
Vor etwa 3 Jahren hatte er eine schwere Rattengiftvergiftung, die er aber durchs schnelle Erkennen überstanden hat.
Jedoch trägt er seit langem ein zu großes Herz und eine zu große Niere mit sich rum, desweiteren hatte er vor 4 Wochen eine schwere Knochenentzündung. Die Knochenentzündung ist gut abgeklungen. Desweiteren hatte er Wasser in der Lunge, das wir jetzt auch durch Tabletten wegbekommen haben. Nach dem ganzen ging es ihn recht gut, jedoch plagte ihn vor eine Woche etwa eine Grippe und eine Blasenentzündung. Die Grippe ist gut abgeklungen, die Blasenentzündung noch nicht ganz.
Eigentlich hört sich das jetzt danach an das es mit ihm wieder gut läuft, jedoch läuft er Tags über und Nachts, so lange bis er zusammen bricht und einschläft. Er klettert unter Stühle durch, hinter Schränke und weiß oft nicht wo er ist, und wer ihn anfasst. Der Tierarzt hat uns deshalb beruhigungsTabletten gegeben, jedoch bringen diese nichts.Hat jmd. einen Rat? Falls noch wer Fragen hat, kann er oder sie, gerne eine PM an mich schicken.
LG Kevin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das klingt sehr nach Morbus Cushing! Das ist eine Erkrankung der Nebennierenrinde bei der zuviel Cortison produziert wird.
Für die Tiere ist das sehr belastend, so wie Du schon schreibst diese große Unruhe meist verbunden mit viel Fressen und Trinken.
Bitte geh sofort zum TA der kann durch Blutuntersuchungen feststellen was dein Nico hat.
Alles Gute
-
Hallo Kevin,
willkommen im DF, auch wenn der Anlaß so traurig ist.
Sag mal was hat denn der TA gesagt ? Wird Dein Hund wieder gesund oder kann es sein d. er so alt und gebrechlich ist d. er lieber gehen möchte ?
Mir ist eben richtig d. Herz schwer geworden. Du hast ihn so lieb, d. spürt man.
Aber manchmal ist es einfach besser alte Tiere gehen zu lassen, auch wenn es schrecklich für Ihre Besitzer ist.
Ganz liebe Grüße. Burgit
-
Vielen dank euch beiden für die schnellen Antworten.
Der TA meint das er besser aussehen würde, von Besuch zu Besuch, jedoch kommt es mir so vor als das er immer schwächer wird.
Es wurden schon mehrfach Blutuntersuchung gemacht, jedoch stellte man nichts genaues fest;(
Morgen um 8:30 sind wir beim TA erneut, ich werde sie mal auf Morbus Cushing ansprechen.
LG Kevin
-
Wollte Dir eigentlich noch den Link einstellen:
http://polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…sen_cushing.htm
Manche TÄ kennen das noch gar nicht und muss extra getestet werden!
Das häufige Pinkeln, passt ja dann auch dazu war vllt. gar keine Blasenentzündung?!
Wünsch Euch alles Liebe
-
-
ich denke, dass du deinen hund besser kennst als dein ta. du bist die ganze zeit mit ihm zusammen und siehst seinen zustand.
wenn der ta ihn vielleicht alle 2 wochen mal sieht(ich weiß ja nicht, wie häufig du hin musst) sind das ja nur momentaufnahmen und es kann sich auch um eine kurzfristige tagesverfassung handeln. du siehst am besten, was für deinen hund am besten ist.
die krankheit sagt mir persönlich nichts, aber ich finde den tip sehr gut. vielleicht ist sie es und es kann deinem hund schnell geholfen werden. ich drück die daumen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!