weiß ich nicht...
-
-
Huhu liebe Hundebesitzer,
vor ca. einer Woche waren meine Freundin und ich kurz einkaufen ( wir waren etwa 20 Minuten unterwegs ). Als wir wieder zu Hause ankamen, erlebten wir eine unschöne Überraschung... Lilly ( so heißt unsere Hündin ) hat während unserer Abwesenheit die Tapete von der Wand geholt. Wäre ja nich so schlimm gewesen, wenn sie nur daran genagt hätte... aber nein es mussten direkt 2 Meter sein

Heute war ich wieder unterwegs, doch bevor ich los bin hab ich mir gedacht, legste der kleinen Dame mal ordentlich was zum Spielen hin, damit sowas nicht noch einmal vorkommt... schön wärs gewesen, ich komm rein und es fehlen wieder 1.5 Meter Tapete im Flur, aber nich an der gleichen Stelle sondern 3 Meter weiter *könnte heulen*
Das unschöne daran ist, dass ich wieder nur 1 Stunde weg war... Sie kann aber eigentlich schon fast 4.5 Stunden ohne Probleme alleine sein und hat auch die Ganze Wohnung bis auf das Schlafzimmer, zum Rumtollen zur Verfügung.
Ich weiß nicht was ich machen soll... bitte euch dringend um Hilfe
liebe Grüße Daniel & Jasmin
-
11. Juni 2008 um 15:40
schau mal hier:
weiß ich nicht... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Daniel,
ich kann Deinen Ärger gut verstehen!!!
Sag mal, was machst Du denn mit Lilly bevor Du ausser Haus gehst? Ward ihr vorher mit ihr draussen und habt sie ausgelastet??
Denn wenn nicht, könnt ich mir gut vorstellen das sie vor lauter Langeweile die Tapeten töten will!!!!
-
Ja sicher war ich vorher nochmal draußen, ich bin 30 Minuten mit ihr über die Wiese geflitzt. Normalerweise geht sie alle 6 Stunden raus, daran ist sie gewöhnt worden... aber wenn sie jetzt bei dem warmen Wetter besonders viel trinkt oder ich zwischen durch mal länger als 10 Minuten weg muss, geh ich immer vorher nochmal runter...
-
Wie alt ist sie denn??? Vielleicht mal auf einen Raum eingrenzen, wo sie nciht so viel anstellen kann????
Meiner hatte auch mal so eine Phase, da half wirklich nur Tabasco an der Tapete und nur einen Raum, mit wenig Anreiz... Dann war wieder gut...
Vielleicht hat sie was gehört und sich darüber erschrocken und deswegen den Blödsinn angefangen, dann aber gemerkt, daß es ihr hilft abzuschalten??? (kauen beruhigt ja)....
-
Hunde knabbern gerne Tapeten ab. Warum ? Ganz einfach, der Kleister riecht und schmeckt süß.
Wenn wir mal länger oder allgemein ohne Hunde weg sind, sind beide im Körbchen im Flur. Alle anderen Türen ausser der Küche sind geschlossen. Vorher noch mal ne runde wetzen gehen - dann is Ruhe

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ok Tabasco an die Tapete find ich persönlich jetzt nicht so toll... das macht Flecken
und die kleine die ganze Zeit über im Flur einsperren... naja, ich gönn ihr ja den Freiraum in der Wohnung, vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit???lG Daniel / Jasmin
-
Bei mir hat das Tabasco keine Flecken gemacht...
Und gerade dieser Freiraum macht vielen Hunden einfach zu schaffen... die meisten Hunde lieben ein gemütliches kuscheliges Eckchen und bewegen sich eh nicht, wenn sie alleine sind...
Diejenigen welche, die sich bewegen, machen meist die Probleme...
Außerdem bevor mein Hundie was ungenießbares zwischen die Pfoten bekommt, tue ich ihn in nen sicheren Raum und gut ist... Tapete, Kleister und Gips ist sicher nicht gesund...
Außerdem ist es ja meist nur verübergehend.... -
Ich denke ich habe eine Lösung gefunden, da hötte ich auch schon eher drauf kommen können... Vorher stand ihr Körbchen im Flur und als sie noch ein Baby war im Schlafzimmer, in diesen Räumen hat sie Tapete geknabbert.
Gestern habe ich die "kleine" einfach mit Körbchen und Spielzeug in die Küche geschleppt... die Küche ist komplett gefliest, dort steht auch ihr Essen / Trinken und hat sonst nix, wo sie was anstellen könnte.
Sogar Nachts hört man keinen Mucks? von ihr... Ich hoffe das bleibt soansonsten danke für eure Tipps, sollte ich widererwarten Probleme bekommen, melde ich mich

lg Daniel
-
du hast geschrieben, dass du das als einsperren empfindest und nicht willst.und jetzt sperrst du sie in die küche?
irgendwie steh ich grad auf dem schlauch?! -
ich hab nie was von in die Küche sperren gesagt, ich hab lediglich ihr Körbchen da hin gestellt...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!