in die Hände beißen, anspringen usw.
-
-
Zitat
Hallo,
ich halte nichts von Gewalt, sondern versuche mit dem Hund in seiner Sprache zu kommunizieren, hast Du es schon mal mit unterwerfen probiert?
Du stehst seitlich vom Hund, der Kopf zeigt nach links, dann greifst Du ihm an den rechten Vorderlauf mit der linken Hand und drückst ihn mit der rechten Hand im Genick nach unten auf den Rücken, dann die Hand auf seine Brust drücken, bis er ruhig liegen bleibt (ca. 2 - 3 Sekunden).
Diese Geste zeigt deinem Hund, dass Du der Chef bist, ohne Gewalt anzuwenden, Du tust ihm damit nicht weh, sondern machst klar, das Du der Ranghöhere bist. Und gerade "Welpen" neigen zu Übertreibungen! Der Hund wird, wenn er gut sozialisiert ist, sofort begreifen, was Du von ihm willst. Strampelt er und versucht freizukommen, weist Du, das er sich einbildet, das er der Chef ist und Du must weiterarbeiten, an deiner Rangposition! Die Beißatacken werden nachlassen, bis sie ganz verschwunden sind.
Unser Goldie (vielleicht ein blöder Vergleich, aber Goldies können auch beißen), war als Welpe auch so - aber nicht lange, er hat schnell kapiert, wer der Chef ist.
Hallo,
das ist aber schon heftig, was du mit deinem Hund machst. Du weißt schon, dass du ihn damit einschüchterst. Außerdem denkt ein Hund sicherlich nicht, wann er jetzt die Weltherrschaft übernimmt. Nimm dir Bitte den Beitrag von Shoppy zu Herzen und denk mal drüber nach.
-
13. Juni 2008 um 06:32
schau mal hier:
in die Hände beißen, anspringen usw. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auch durch rihige Sitz und Platz übungen kann man seinen Hund, wenn nötig unterordnen!
Dafür muss man ihn nicht auf die Seite legen! Dies kann bei manchen Hunde zur Todesangst führen!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!