Knoten an den Zitzen, muß man gleich eine OP machen??
-
-
Hallo zusammen. Meine 11 J. alte Hündin hat 2 kleine Knoten an 2 Zitzen. Diese wachsen nicht wirklich. Eine sit sogar schon weg. Sie hat auch mittlerweile viele kleine Hautverwachsungen ( Warzen) Wir waren jetzt beim TA, der wollte gleich eine OP, da es ja Krebs sein kann. Kann man das nicht vorher röntgen???? Sie ist nicht sehr gerne bein TA und macht da auch immer mega Streß. Ich mag es nicht wirlich wegmachen lassen. Sie hat keine Schmerzen und ist immer noch sehr sehr fit.
Nur mit dem fressen gibt es wieder probleme, aber die schiebe ich zur Zeit auf das warme Wetter. Sie ist vor 4 J. von uns aus dem Tierheim geholt worden und seit dem kochen wir für den sie immer frisch. Sie hat eine Allergie. Da wir nichts vom Tierheim gesagt bekamen, wo und wie sie gehalten wurde. Sie ist sehr schlecht zu bändigen was den umgang mit anderen hunden betrifft.
WEISS JEMAND RAT WAS DIESE KNOTEN BETRIFFT?? Danke Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knoten an den Zitzen, muß man gleich eine OP machen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo tanja.
du hast zwei möglichkeiten:
entweder du belässt alles so wie es ist und gehst das risiko ein, dass es tumore sein könnten.
ich selbst kenne leute, die ihren senioren in dem alter keine op mehr zumuten möchten und sie noch so lange leben lassen wie sie es eben schmerzfrei noch können.
du schreibst, dass du einen JRT hast. diese rasse kann aber auch gut und gerne 15, 16 und noch mehr jahre alt werden, von daher läge mir persönlich in diesem fall sehr sehr viel daran, dass der hund auch weiterhin gesund ist!die andere möglichkeit ist, dass du den hund operieren lässt. ein röntgenbild kann über die gewebeart keinen zuverlässigen aufschluss geben, das kann nur eine cytologische untersuchung nach der entnahme.
leider erliegen sehr viele hündinnen dieser teufelskrankheit, und das A und O ist die früherkennung und -behandlung. wartet man zu lange, streut der krebs, es bilden sich metastasen in anderen organen - dem hund ist dann leider nicht mehr zu helfen.wie schon geschrieben, wenn du meine persönliche meinung hören möchtest, ich würde (vielleicht zur sicherheit SCHNELL eine zweite tierärztliche meinung einholen und) den hund dann so schnell wie möglich operieren lassen.
alles gute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!