Junghund Herzkrank???
-
-
hallo zusammen,
mein kleiner Timmy (Westi) ist eventuell Herz krank.
War heute in der Tierklinik, eigentlich wegen seinen Pfoten, habe ich doch gleich mal die Ärztin gefragt, warum er immer so müde ist und schnell hechelt, beim Laufen setzt er sich einfach hin, als will er wieder nach Hause.
Das geht jetzt seit ca. 6-7 Wochen so und es liegt nicht an der Wärme, da ich ihn und das Wetter zur Zeit genau beobachte, seit mir das eben aufgefallen ist. Also auch wenn es kühl ist, ist er richtig schlapp.
Die Ärztin hat ihn dann abgehört und meinte, das sein Herz nicht regelmäßig schlägt, ich soll mir aber keine Sorgen machen. Jetzt brauchen wir einen großen Termin für Ultraschall, Röntgen, EKG.
Sie hat gesagt, ich kann beruhigt erstmal in den Urlaub und danach machen wir den Termin. Witzig, ich denk grad an nix anderes. :denken:
Es war aber leider nächste Woche nix frei, dann sind wir im Urlaub.
Meint ihr, das er was schlimmes hat. Ich pass nun weiterhin auf, das er sich nicht überfordert, lieber öfters kleinere Runden, als zu große.
Toben mit ihm mach ich auch schon eingeschränkt, ich weiß gott sei dank ungefähr, wenn ihm zuviel wird.
Habt ihr irgendwelche Tipps?LG Swenja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund Herzkrank??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo swenja!
das ist natürlich keine so schöne nachricht...
ABER:
nero hatte als welpe auch einen unregelmäßigen herzschlag. eine ultraschalluntersuchung ergab dann, dass er eine sogenannte respiratorische arrhythmie hat, die wohl häufig bei junghunden auftritt, nicht besorgniserregend ist und sich im laufe der zeit auswächst.drücke für euch die daumen, dass es evtl. nur so etwas ähnliches ist!
-
Hallo dieveni,
danke für deine schnelle Antwort. Bin mittlerweile auch beruhigter, und die Ärztin hätte sicher ja auch anders gehandelt, wenn es dringend wäre.
Als ich dann noch deine Antwort gelesen habe, hoffe ich das es auch nichts gravierendes ist.Schönes Wochenende Swenja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!